Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Maximilian Dörnbach hat bei der Bahnrad-EM Bronze im Zeitfahren gewonnen: Neunte Medaille für BDR

Eurosport
VonEurosport

Update 15/08/2022 um 17:40 GMT+2 Uhr

Die deutschen Bahnrad-Asse haben bei der EM in München die nächste Medaille gewonnen. Maximilian Dörnbach raste am Montag im 1000-m-Zeitfahren in 1:00,225 Minuten zu Bronze und bescherte dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bereits die neunte Bahn-Medaille der Titelkämpfe. Den Titel sicherte Melvin Landerneau aus Frankreich (59,975 Sekunden), Silber ging an den Italiener Matteo Bianchi (1:00,089).

Dörnbach rast zu Bronze im Zeitfahren

"Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Es ist meine erste Medaille im Elitebereich der Männer", sagte der 26-jährige Dörnbach.
"Ich wäre gerne noch ein bisschen schneller gefahren. Der Kilometer in der Qualifikation hat aber schon Körner gekostet, die Tage zuvor auch."
Der zweite deutsche Starter Marc Jurczyk (1:00,879) belegte den sechsten Rang.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren:
(SID)
picture

Hinze dominiert Halbfinale - Friedrich verpasst deutsches Duell

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung