Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bahnrad-EM 2024: Lea Lin Teutenberg überrascht beim Ausscheidungsfahren - Pauline Grabosch holt Bronze

Eurosport
VonEurosport

Update 13/01/2024 um 22:39 GMT+1 Uhr

Lea Lin Teutenberg und Pauline Grabosch haben bei der Bahnrad-EM in Apeldoorn für weitere deutsche Medaillen gesorgt. Die 24-jährige Teutenberg überraschte am Samstag im Ausscheidungsfahren mit Silber, Grabosch kam im Zeitfahren über 500 m in 33,444 Sekunden auf Rang drei. Teutenberg, die ihre erste EM-Medaille holte, musste sich nur Straßen-Weltmeisterin Lotte Kopecky geschlagen geben.

"Ein Knüller": Teutenberg schnappt sich überraschend Silber

Die Belgierin hatte wenige Minuten zuvor auch im Punktefahren triumphiert. Die 25-jährige Magdeburgerin Grabosch lag hinter der Britin Katy Marchant (33,319) und Taky Marie-Divine Kouame (33,356) aus Frankreich.
Grabosch ist stark aus der kurzen Winterpause gekommen. Zum Auftakt der Europameisterschaften am Mittwoch war die 25-Jährige beim Gold-Hattrick im Teamsprint mit Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze persönliche Bestzeit gefahren.
Ihre hochdekorierten Teamkolleginnen ließen das Zeitfahren am Samstag aus. Stattdessen erhielt Clara Schneider eine Chance, die 19-Jährige wurde im Finale in 34,682 Sekunden Achte.
Am Sonntag stehen die letzten Wettbewerbe in Apeldoorn auf dem Programm. Darunter auch die Sprint-Disziplin Keirin, in der Friedrich als Titelverteidigerin an den Start geht. Auch Franziska Brauße ist nach ihrem EM-Gold im Vorjahr in der Einerverfolgung favorisiert.
Das könnte Dich auch interessieren:
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung