Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern Basketball: Svetislav Pesic will bei München und damit in der Bundesliga bleiben

Henning Kuhl

Publiziert 30/05/2016 um 10:25 GMT+2 Uhr

Überraschende Kehrtwende beim FC Bayern München Basketball: Nachdem der Meister von 2014 im dritten Halbfinalspiel der Basketball-Bundesliga bei den Brose Baskets Bamberg mit 65:96 unter die Räder gekommen und dadurch sang und klanglos aus den BBL-Play-offs ausgeschieden war, erklärte Cheftrainer Svetislav Pesic, dass er in der neuen Saison doch weitermachen werde.

Svetislav Pesic bleibt weiter Trainer von Bayern München

Fotocredit: SID

Der 66-Jährige erklärte gegenüber "telekombasketball.de":
Zu 99 Prozent mache ich mindestens noch ein Jahr meinen Job bei Bayern. Die Saison 2015/16 ist vorbei. Morgen fängt die neue Saison an.
Seit 2012 hat der Serbe bei den Bayern das Amt des Headcoaches inne und führte den Klub 2014 zur insgesamt dritten Meisterschaft. Seither hakte es im Getriebe der Münchner jedoch, das Finale 2015 verloren sie gegen Bamberg (2:3). Und auch in dieser Saison dominierten die Franken die Bundesliga, stellten die ambitionierten Münchner in ihren Schatten. Das sprach und spricht deutlich gegen das Selbstverständnis des FCB, was wohl auch Pesic frustrierte.

Angriff statt Rücktritt

Mitte März hatte der Coach, der Jugoslawien 2002 zum Weltmeistertitel und Deutschland 1993 zum EM-Titel führte, nach dem Erfolg gegen Frankfurt seinen Rücktritt angekündigt:
Es reicht. Zu 99 Prozent mache ich nicht weiter.
Das scheint nun komplett vergessen: Pesic will mit dem FC Bayern in die neue Spielzeit starten und richtig angreifen - vor allem den Konkurrenten aus Bamberg:
Wir haben eine gute Basis. Auf dieser Basis lohnt es sich, nochmal zu versuchen, einen Schritt vorwärts zu machen. Auch international.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung