Eurosport
EuroCup: Bayern München verteidigt Tabellenspitze - Alba Berlin vorzeitig ausgeschieden
Von
Publiziert 01/02/2017 um 22:59 GMT+1 Uhr
Bayern München hat im EuroCup die Tabellenspitze der Gruppe F erfolgreich verteidigt. Die Münchner gewannen im umkämpften deutschen Duell gegen ratiopharm Ulm nach Verlängerung 101:98 (42:40). Alba Berlin verlor unterdessen mit 77:83 (39:47) bei Unicaja Malaga (Spanien) und hat keine Chance mehr auf das Viertelfinale. Ulm war in der vergangenen Woche sieglos aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Für die Münchner, die sich bereits für das Viertelfinale qualifiziert hatten, war es der fünfte Sieg im fünften Spiel. Erfolgreichster Akteur war Devin Brooker mit 18 Punkten, acht Rebounds und fünf Assists. Zweitbester Werfer war Bryce Taylor mit 17 Punkten.
Am kommenden Mittwoch spielt die Mannschaft von Aleksandar Djordjevic beim russischen Spitzenteam Chimki Moskau (17.30 Uhr) um den Gruppensieg.
Als Gruppensieger hätten die Bayern im Viertelfinale Heimvorteil. Das Hinspiel entschied der Bundesliga-Dritte mit 90:74 für sich.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung