Dennis Schröder und Familie erhalten nach deutschem Viertelfinal-Coup gegen Griechenland Morddrohungen

Dennis Schröder hat Deutschland bei der Basketball-EM mit einer überragenden Leistung und 26 Punkten zum Viertelfinalsieg gegen Favorit Griechenland geführt. Begleitet wurde der Coup in Berlin allerdings von hässlichen Drohungen gegen den Nationalspieler und seine Familie. Ehefrau Ellen berichtete auf Instagram von Morddrohungen. "So etwas habe ich noch nie erlebt", erklärte Schröder.

Bärenstark! Deutschland düpiert Griechen um NBA-Superstar

Quelle: Perform

Den überraschenden 107:96-Erfolg der deutschen Auswahl gegen Griechenland um Superstar Giannis Antetokounmpo hat ein Teil der griechischen Fans zu beschämenden Angriffen auf Dennis Schröder und seine Familie veranlasst.
"100 griechische Fans haben mir, Dennis und meinen Kindern den Tod gewünscht", zitiert die "Bild" Ellen Schröder. "Manche sagen auch: Sie würden uns alle umbringen."
Es seien dermaßen viele Drohungen gewesen, dass man die betreffenden User "alle gar nicht anzeigen" könne, so die Ehefrau des Basketball-Stars in einem Live-Video auf Instagram.
Dennis Schröder selbst reagierte nach der Partie ebenfalls mit deutlichen Worten auf die Attacken.

Schröder reagiert auf Fan-Entgleisungen

"Griechische Fans. Verrückte Atmosphäre heute Abend. Ich kann von Spielern eine ganze Menge verkraften, aber Hure oder so etwas über meine Familie zu sagen, geht gar nicht. Es ist falsch, also sagt mir bitte nicht, wie ich darauf zu reagieren habe. Bleibt alle gesegnet", schrieb der 28-Jährige in einer Instagram-Story.
Sportlich geht es für Schröder und Kollegen am Freitag weiter - dann kämpft Deutschland gegen Weltmeister Spanien (17:15 Uhr im Liveticker) um den Einzug ins EM-Finale.
picture

"First-Hit-Mentality": Schröder analysiert Halbfinal-Einzug

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung