Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hawks: Lehrstunde von LeBron James

VonSID

Update 21/05/2015 um 11:58 GMT+2 Uhr

Dennis Schröder und die Atlanta Hawks haben in Spiel eins des Halbfinals der NBA von Superstar LeBron eine Lehrstunde erteilt bekommen. Die Hawks verloren vor eigenem Publikum gegen die Cleveland Cavaliers mit 89:97. Angeführt vom herausragenden Akteur James, für den am Ende 31 Punkte, acht Rebounds und sechs Assists in der Statistik standen, führen die Cavs in der best-of-seven-Serie nun mit 1:0.

Dennis Schröder (Atlanta Hawks) gegen Cleveland

Fotocredit: AFP

Das zweite Spiel der Serie findet in der Nacht zum Samstag wieder in Atlanta statt.
Schröder, der auf 18:32 Minuten Einsatzzeit kam, erwischte vor den Augen von Box-Weltmeister Floyd Mayweather keinen guten Abend. Der 21-Jährige erzielte nur sechs Punkte. Topscorer seines Teams war Jeff Teague mit 27 Zählern. Atlanta, das erstmals seit 45 Jahren in einem NBA-Halbfinale steht, startete gut und gewann das erste Viertel. Bis zur Halbzeit glich Cleveland jedoch auf 51:51 aus und dominierte auch die zweite Spielhälfte.
Carroll fällt aus
Knapp fünf Minuten vor dem Ende mussten die Hawks zudem den Ausfall von Leistungsträger DeMarre Carroll verkraften. DeMarre Carroll lag unter dem Korb, fasste sich immer wieder an sein Knie und schlug unter Schmerzen mit den Fäusten auf den Boden. Wenig später humpelte der Basketballer in die Kabine der Atlanta Hawks, gestützt auf beiden Seiten. "Das will keiner sehen", sagte Dennis Schröder. Die deutsche NBA-Hoffnung war sichtlich mitgenommen von der schlimmen Szene.
Schröder und sein Team haben nicht nur das Auftaktspiel des Play-off-Halbfinales verloren, sondern in Carroll eine ganz wichtige Stütze - vor allem in der Abwehr. Es sieht nicht so aus, als wird der Forward in der Nacht zum Samstag (02.30 Uhr/Sport1 US) dabei sein, wenn es darum geht, das 89:97 gegen Cleveland auszubügeln."Das ist nicht gut für uns", sagte Schröder. Nach dem verpatzten Start waren Carroll und die möglichen Folgen seines Missgeschicks Thema Nummer eins. Im Schlussviertel überstreckte der 28-Jährige sein linkes Knie, eine MRT-Untersuchung soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.
Schröders Mannschaft gehörte zuletzt 1970 zu den besten vier Teams der Liga, damals spielten die Hawks noch in der Western Conference. Nach dem Wechsel in den Osten zur folgenden Saison 1970/71 zog Atlanta insgesamt 15-mal ins Conference-Halbfinale ein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung