Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Atlanta holt sich Heimvorteil zurück

VonSID

Publiziert 12/05/2015 um 10:40 GMT+2 Uhr

Die Atlanta Hawks mit dem deutschen Nationalspieler Dennis Schröder haben sich in den Play-offs zurückgemeldet. Mit einem 106:101 bei den Washington Wizards glich das Team von Trainer Mike Budenholzer in der best-of-seven-Serie zum 2:2 aus und hat nun wieder gute Chancen, das Halbfinale der NBA zu erreichen.

Jeff Teague und die Atlanta Hawks schlagen zurück

Fotocredit: AFP

Schröder kam beim Auswärtserfolg seiner Hawks knapp 30 Minuten zum Einsatz und machte mit 14 Punkten, acht Assists und vier Rebounds ein ordentliches Spiel. "Das war bisher die beste Leistung, die wir in dieser Serie abgeliefert haben", sagte All-Star Paul Millsap, der in Spiel drei aufgrund von Grippe-Symptomen weit unter seinen Möglichkeiten geblieben war.
Millsap holte 19 Zähler, bester Werfer der Gäste war Jeff Teague (26). In der Nacht zum Donnerstag steht in Atlanta die fünfte Begegnung an.
Auch die Golden State Warriors, bestes Team der Vorrunde, fanden nach zwei Pleiten in Folge in die Erfolgsspur zurück und glichen die Serie gegen Außenseiter Memphis Grizzlies zum 2:2 aus. In Memphis setzte sich das Team um MVP Stephen Curry mit 101:84 durch und holte sich damit vor der Begegnung in Oakland den Heimvorteil zurück. Curry war mit 33 Zählern bester Werfer der Partie.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung