Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cleveland löst Final-Ticket

VonSID

Update 15/05/2015 um 08:00 GMT+2 Uhr

Die Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James haben das Conference-Finale der NBA erreicht. Mit einem 94:73 (58:44) bei den Chicago Bulls entschieden die "Cavs" die Best-of-7-Serie mit 4:2 für sich und treffen nun im Kampf um ein Finalticket entweder auf die Atlanta Hawks mit dem deutschen Nationalspieler Dennis Schröder oder die Washington Wizards.

LeBron James mit Cleveland im Conference Finale

Fotocredit: SID

Die Houston Rockets erzwangen unterdessen dank einer furiosen Aufholjagd bei den Los Angeles Clippers das siebte Spiel.
In Los Angeles lagen die Gäste lange zurück, erst im letzten Viertel machte Houston den 119:107-Erfolg klar und sicherte sich damit den Heimvorteil für das entscheidende Spiel am Sonntag. Den letzten Durchgang entschieden die Rockets mit 40:15 für sich.
Starke Teamleistung der Bulls
In Chicago kam James zwei Tage nach seiner Glanzleistung vor heimischem Publikum lediglich auf 15 Punkte. Zudem musste Leistungsträger Kyrie Irving den Court aufgrund einer Knieverletzung im zweiten Viertel verlassen.
Doch eine hervorragende Mannschaftsleistung der Gäste machte den ersten Einzug der Cavaliers ins Conference-Finale seit 2009 perfekt. Bester Werfer für Cleveland war Matthew Dellavedova (19), für Chicago war Jimmy Butler (20) am erfolgreichsten.
Schröder kann mit Atlanta in der Nacht zum Freitag die Serie mit einem Sieg in Washington für sich entscheiden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung