Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA-Finals: Cleveland Cavaliers und LeBron James erzwingen Spiel sieben gegen Golden State Warriors

VonSID

Update 17/06/2016 um 11:53 GMT+2 Uhr

Das NBA-Finale geht ins entscheidende siebte Spiel. Die Cleveland Cavaliers gewannen zu Hause mit 115:101 gegen die Golden State Warriorsund glichen in der best-of-seven-Serie zum 3:3 aus. In der Nacht zum Montag (02.00 Uhr) wird der Meister in Oakland/Kalifornien gekürt. Überragender Akteur war einmal mehr LeBron James mit 41 Punkten. Stephen Curry leistete sich einen ungewohnten Aussetzer.

Stephen Curry was really frustrated during NBA Finals game 6.

Fotocredit: AFP

So hatte man den MVP noch nie gesehen. Knapp vier Minuten vor dem Ende kassierte Curry im Duell mit James sein sechstes Foul - und war damit vorzeitig raus aus der Partie. Mit der Entscheidung des Schiedsrichters war er allerdings so gar nicht einverstanden.
Wutentbrannt warf er seinen Mundschutz in die Zuschauerränge - und traf einen Zuschauer im Gesicht. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel entschuldigte sich der Star der Warriors:
Ich habe schon vorher meinen Mundschutz mal weggeworfen. Normalerweise werfe ich ihn gegen den Anschreibetisch. Es war nicht meine Absicht. Ich wollte ihn auf keinen Fall auf einen Fan werfen. So wollte ich meinen Frust auf jeden Fall nicht rauslassen.

Historische Chance für Cleveland

Cleveland lag in der Serie bereits mit 1:3 hinten und hat nun die Chance, mit einem Sieg erstmals den Titel zu holen.
In der NBA-Geschichte hat noch kein Team die Finalserie nach einem solchen Rückstand gedreht. Die entscheidende Partie findet nun aber wieder vor fremder Kulisse statt. "Es ist noch ein Spiel übrig. Das spiele ich egal wo", sagte James

King James einmal mehr überragend

Der Superstar der Cavaliers war mit 41 Punkten, elf Assists und acht Rebounds einmal mehr der überragende Mann. Curry kam als bester Werfer bei Golden State auf 30 Punkte. Für den Point Guard war das Spiel knapp vier Minuten vor dem Ende nach dem sechsten Foul vorbei.
Nach der Heimniederlage von Montag (97:112) legten die Warriors in Cleveland einen kompletten Fehlstart hin und lagen nach den ersten zwölf Minuten 11:31 zurück. Es war das schlechteste Viertel des Hauptrundensiegers in der gesamten Saison.
Erst Ende des dritten Spielabschnitts kamen die Gäste wieder heran und verkürzten den Abstand neun Minuten vor Schluss auf acht Punkte (76:84). Angeführt von James ließen die Cavaliers aber nichts mehr anbrennen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung