Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Kevin Durant & Russell Westbrook führen Oklahoma City Thunder zur Führung gegen Golden State

Henning Kuhl

Update 23/05/2016 um 08:29 GMT+2 Uhr

Die Oklahoma City Thunder haben die Golden State Warriors im dritten Spiel der Western-Conference-Finals mit 133:105 aus der Halle gefegt und damit die Führung (2:1) in der Best-of-seven-Serie übernommen. Die Erfolgsgaranten für OKC waren wie so oft die beiden Superstars Kevin Durant und Russell Westbrook. Bei MVP Stephen Curry lief derweil nur wenig zusammen.

Kevin Durant und Oklahoma City Thunder schlagen Golden State Warriors

Fotocredit: AFP

Durant traf beeindruckende zehn seiner 15 Wurfversuche aus dem Feld und avancierte mit 33 Punkten zum Topscorer der Partie, zusätzlich verzeichnete der 27-Jährige acht Rebounds und drei Blocks. Westbrook kam auf 30 Zähler, verteilte zwölf Assists und acht Rebounds, traf mehr als 50 Prozent seiner Wurfversuche aus dem Feld.
"Wir haben heute mehr Loose-Balls als in der zweiten Partie geholt und das war ein wichtiger Faktor für unseren Sieg", zeigte sich Russell Westbrook nach dem Heimsieg zufrieden.
Unterstützt wurde das Super-Duo durch Serge Ibaka (14 Punkte), Andre Roberson (13), Dion Waiters (13) sowie Enes Kanter (zehn).

Warriors ohne Wurfglück

Bei den Warriors lief derweil nur wenig zusammen: Steph Curry verbuchte zwar 24 Punkte, traf aber nur drei seiner elf Versuche von jenseits der Dreierlinie. Außerdem scorte neben dem MVP der regulären Spielzeit nur Klay Thompson (18) zweistellig.
Als Team traf der Titelverteidiger nur 41,3 Prozent seiner Feldwürfe, 30,3 % seiner Dreier und 76,0 % von der Freiwurflinie - zu wenig, um die Thunder wirklich zu gefährden.
"Wir haben diese Niederlage verdient", zeigte sich Warriors-Coach Steve Kerr nach der Pleite selbstkritisch und Thompson ergänzte: "So werden wir kein Spiel gegen OKC gewinnen. Auf diesem Weg haben wir nur eine Chance, wenn einer der beiden nicht trifft."

In Spiel 4 gefordert

Mit "den beiden" waren Kevin Durant und Russell Westbrook gemeint, die eine bärenstarke Serie spielen. Durant verzeichnete in den ersten drei Begegnungen der Conference-Finals bisher durchschnittlich 29,3 Punkte, 8,0 Rebounds sowie 1,3 Blocks. Westbrook liefert im Schnitt 24,3 Punkte, 12,0 Assists, 5,0 Rebounds und 3,7 Steals.
"Wir müssen einen Weg finden, sie zu stoppen. Oder zumindest einen von ihnen", forderte Kerr. Die nächste Chance, dies umzusetzen, haben die Warriors in der Nacht auf Mittwoch, wenn Spiel 4 auf dem Plan steht - erneut in Oklahoma City.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung