Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dennis Schröder siegt mit den Atlanta Hawks im Duell mit Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks

VonSID

Publiziert 24/12/2017 um 09:02 GMT+1 Uhr

Angeführt von einem starken Dennis Schröder, der mit 33 Punkten seinen Karriere-Bestwert einstellte, haben die Atlanta Hawks das NBA-Duell mit Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks mit 112:107 gewonnen. Nationalspieler Schröder zeigte sich bestens erholt von einer Sprunggelenkverletzung und drückte der Partie vor allem in der zweiten Hälfte seinen Stempel auf.

Dennis Schröder (l.) gegen Dirk Nowitzki

Fotocredit: Getty Images

Was für eine Leistung von Dennis Schröder! Career-High mit 33 Punkten und noch dazu dem Oldie Dirk Nowitzki die Grenzen aufgezeigt… Nowitzki konnte da nicht ganz mithalten, machte aber grundsätzlich auch ein gutes Spiel. Er kam am Ende auf 18 Punkte.
Mavericks-Rookie Maximilian Kleber hatte im ersten Viertel mit acht Punkten ein kleines Erfolgserlebnis, zuletzt war der ehemalige Münchner bei der Niederlage gegen die Miami Heat leer ausgegangen.
Trotz des Sieges gegen Dallas konnte Atlanta in der Tabelle der Eastern Conference als Letzter keinen Boden gutmachen. In der Western Conference ist Dallas das Schusslicht.
Sein zweites Double-Double der Saison gelang dem im Sommer von Bamberg nach Boston gewechselten Nationalspieler Daniel Theis. Beim 117:92 der Celtics gegen die Chicago Bulls erzielte der 25-Jährige zehn Punkte und 15 Rebounds.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung