Getty Images

Ehre der besonderen Art: Dallas verewigt Nowitzki auf Hallenboden

Ehre der besonderen Art: Dallas verewigt Nowitzki auf Hallenboden
Von Le Buzz

07/09/2019 um 20:03

Buzz

Dirk Nowitzki ist auch in Zukunft bei den Heimspielen der Dallas Mavericks allgegenwärtig: In der kommenden NBA-Saison 2019/20 wird eine Silhouette der langjährigen Vereinslegende den Hallenboden der Mavs prägen, wo sonst ein Logo der Franchise dargestellt war. Es handelt sich dabei um zwei Abbildungen, auf denen der 41-Jährigen bei seinem Paradewurf, dem "Fadeaway-Jumper", zu sehen ist.

Der Designer "Skyler" veröffentlichte ein Bild des neuen Courts der "Mavs" auf Twitter. Die Neuerung musste bis zur Veröffentlichung der neuen Spielsimulation NBA2K20 unter Verschluss gehalten werden.

Nowitzki spielte ganze 21 Saisons bei den Mavericks, ehe er im April diesen Jahres seine Karriere beendete. Der 41-Jährige gewann mit der Franchise 2011 die NBA-Meisterschaft und krönte sich 2007 zum wertvollsten Spieler (MVP) der amerikanischen Basketball-Liga.

Video - Vorrunden-Aus! So blamierten sich die deutschen Basketballer

00:58
0
0