Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Celtics-Coach Ime Udoka droht Sperre für komplette Saison - Beziehung mit Mitarbeiterin verstösst gegen Richtlinien

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 22/09/2022 um 18:59 GMT+2 Uhr

NBA-Trainer Ime Udoka von den Boston Celtics muss sich laut Medienberichten auf eine lange Sperre gefasst machen. Offenbar aufgrund einer einvernehmlichen Beziehung mit einer Celtics-Mitarbeiterin droht dem 45-Jährigen eine Suspendierung für die komplette Saison 2022/2023. Wie "ESPN" und "The Athletic" berichten, soll Udoka mit der Beziehung gegen die Richtlinien der Organisation verstoßen haben.

Ime Udoka

Fotocredit: Getty Images

Laut "ESPN" wird die Strafe noch am Donnerstag offiziell verkündet.
Udoka hatte Boston in der vergangenen Saison zum ersten Mal seit 2010 in die Finalserie geführt.
Mit dem mittlerweile zu den Indiana Pacers abgewanderten Nationalspieler Daniel Theis unterlagen die Celtics den Golden State Warriors (2:4).
Da die Saisonvorbereitung bald beginnt, gilt Assistenzcoach Joe Mazzulla nach "ESPN"-Angaben als wahrscheinliche Interimslösung.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Nach Sperre: Suns-Besitzer Sarver kündigt Verkauf an
(SID)
picture

Spanien lässt Frankreich im EM-Finale abblitzen - die Highlights

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung