Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dennis Schröder mit Saisonbestleistung - Los Angeles Lakers ohne Star-Trio um LeBron James chancenlos

Eurosport
VonEurosport

Update 20/12/2022 um 11:30 GMT+1 Uhr

Trotz der bisherigen Saisonbestleistung von Dennis Schröder war für die Los Angeles Lakers in der NBA nichts zu holen. Bei den Phoenix Suns setzte es für das dezimierte Team ein 104:130, Nationalmannschaftskapitän Schröder kam als Topscorer in 29 Minuten Einsatzzeit auf 30 Punkte. LA fehlten LeBron James (Knöchelprobleme), Anthony Davis und Russell Westbrook (beide Fußprobleme) verletzt.

Dennis Schröder und die LA Lakers verloren gegen die Phoenix Suns

Fotocredit: Getty Images

Mit seinem Auftritt konnte Dennis Schröder zufrieden sein, mit dem seiner Teamkollegen eher weniger. "Ich arbeite, und ich denke, jeder sollte einfach in den Spiegel schauen und seinen Job machen", sagte der NBA-Profi nach der bislang besten Saisonleistung für die arg dezimierten Los Angeles Lakers. 30 Punkte erzielte der Nationalmannschaftskapitän bei den Phoenix Suns, am Ende hieß es aber 104:130.
Schröder, der wegen einer Daumen-OP die ersten Wochen der neuen Spielzeit in der Basketball-Profiliga verpasst hatte, musste diesmal mehr Verantwortung als sonst schultern. LA fehlten gleich drei Stars. LeBron James (Knöchelprobleme), Anthony Davis und Russell Westbrook (beide Fußprobleme) waren zum Zuschauen verdammt, ein Aderlass, den Schröder und die anderen Übriggebliebenen nicht kompensieren konnten.
Dennoch hatte sich Schröder mehr versprochen, vor allem vom Kollektiv. "Jeder muss einfach seinen Job machen", forderte der Point Guard, "und wann immer A.D. zurück ist, wird er seinen Job machen", sagte Schröder in Sachen Davis. Für ihn ändere sich durch die schwierige Personallage "am Ende des Tages persönlich nichts".
Besonders Davis bereitet den Lakers (mal wieder) Sorgen. Laut Medienberichten wird der Center nach zuletzt ganz starken Leistungen mehrere Wochen ausfallen. Bitter, aber auch nichts Neues für den Klub, in den vergangenen beiden Spielzeiten machte der 29-Jährige von 134 möglichen Hauptrundenspielen ganze 76.
Schröder kann die schwierige Lage für sich nutzen. Der Spielmacher, der in Phoenix zwölf von 19 Würfen aus dem Feld traf, alle Dreier- sowie Freiwürfe verwandelte und allein im dritten Viertel auf 14 Punkte kam, spielt um einen neuen Vertrag. Dieser soll nach zwei mageren Jahren möglichst hochdotiert sein, in dieser Saison erhält er für NBA-Verhältnisse schmale 2,6 Millionen Dollar.
Bei der 17. Niederlage im 30. Spiel durfte Schröder 29 Minuten aufs Parkett und war Topscorer des Abends. Ende November hatte er gegen San Antonio beim bisherigen Saisonbestwert 21 Punkte verbucht. Bester Spieler der Suns, die ohne Allstar Devin Booker auskommen mussten, war Routinier Chris Paul (28 Punkte).
Die Lakers sind nach dem nächsten Rückschlag Tabellenzwölfter in der Western Conference. Nicht einmal für das Play-in-Turnier würde es nach derzeitigem Stand reichen. Wenn die Verletzten zurück sind, wartet eine gehörige Kraftanstrengung.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Rückkehr zum DBB: Bauermann wird Nachwuchschef
(SID)
picture

Overtime-Krimi: Celtics-Star Tatum versenkt die Lakers

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung