Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA - Skandal in Spiel vier der Finals: MMA-Star Connor McGregor prügelt Maskottchen der Miami Heat in die Klinik

Robert Bauer

Update 12/06/2023 um 00:18 GMT+2 Uhr

Conor McGregor hat in Spiel vier der NBA-Finals zwischen den Miami Heat und den Denver Nuggets für einen Skandal gesorgt. Der MMA-Star streckte "Burnie", das Maskottchen der Heat, während einer Auszeit im dritten Viertel mit der Faust nieder und verpasste ihm danach noch einen Schlag ins Gesicht. Jenem Eklat vorausgegangen war eine Werbeaktion McGregors, für die er von den Fans ausgebuht wurde.

Connor McGregor schlägt auf Burnie, das Maskottchen der Miami Heat, ein

Fotocredit: Getty Images

Genau wie die beiden Fußball-Stars Neymar (Paris Saint-Germain) und Vinícius Júnior (Real Madrid) war auch McGregor am Freitagabend im Kaseya Center, um das vierte Spiel der NBA-Finalserie zwischen den heimischen Miami Heat und den Denver Nuggets live vor Ort zu sehen.
Während einer Auszeit im dritten Viertel wurde der Ire, der letztmals im Juli 2021 für einen Kampf ins Oktagon der Ultimate Fighting Championship (UFC) stieg, dann sogar auf dem Court interviewt, was dieser ausnutzte, um die Werbetrommel für ein Menthol-Spray aus seiner eigenen Fitness-Reihe zu rühren.
Bei den Fans in Miami kam jene Aktion jedoch alles andere als gut an. Anstatt Applaus erntete McGregor von den Zuschauern lautstarke Buhrufe.
Die Reaktion des MMA-Stars darauf ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nachdem ihn "Burnie", das Maskottchen der Miami Heat, kurz drauf - bekleidet mit überdimensionalen Boxhandschuhen - spaßeshalber zu einem Kampf auf dem Court herausforderte, brannten McGregor die Sicherungen durch.

Mann im Maskottchen-Kostüm muss in Klinik gebracht werden

Der 34-Jährige streckte "Burnie" mit der linken Faust nieder und schlug dem am Boden liegenden Maskottchen wenige Augenblick später noch einmal ins Gesicht. Im Anschluss wurde das Maskottchen von mehreren Mitarbeiten vom Feld geschleift, während McGregor breit grinsend mit seinem Menthol-Spray in dessen Richtung sprühte.
Was zunächst wie Show aussah, sollte sich jedoch im Nachgang als bitterer Ernst herausstellen. Schließlich wurde der Mann, der sich in dem Kostüm befand, laut "The Athletic" ins Krankenhaus gebracht, wo ihm dem Bericht zufolge Schmerztabletten verabreicht wurden.
Erst wenig später durfte er die Klinik wieder verlassen, nachdem es ihm wieder "wesentlich besser" ging.
Für "Burnie" sollte es an diesem Abend jedoch nicht die einzige böse Überraschung gewesen sein: Seine Heat verloren Spiel vier der Finalserie gegen die Nuggets am Ende 95:108 und liegen damit in der Best-of-Seven-Serie mit 1:3 zurück.
picture

Highlights: Jokic wie einst Jordan - Nuggets führen gegen Heat

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung