Olympia 2021: Turnier-Favorit USA unterliegt Frankreich nach engem Auftakt-Match

Das US-Basketball-Team hat sein Auftakt-Match bei Olympia gegen Frankreich überraschend verloren (76:83). Die haushohen Turnier-Favoriten um Superstar Kevin Durant führten nach dem ersten Viertel zwar deutlich 22:15, die Franzosen kamen dann aber heran. Vor allem im dritten Viertel überzeugten die Europäer (25:11), die auch im Schlussviertel den besseren Endspurt hinlegten.

Kevin Durant (l./USA) gegen Guerschon Yabusele (Frankreich)

Fotocredit: Getty Images

Durch die erste Pleite bei Olympia seit dem Halbfinale 2004 in Athen ist der 15-malige Goldmedaillengewinner im Kampf um das Viertelfinale gleich unter Zugzwang.
Trotz einer Acht-Punkte-Führung zur Halbzeit gaben die USA das dritte Viertel mit 11:25 ab und erlaubten Frankreich um Top-Scorer Evan Fournier von den Boston Celtics (28 Punkte) ein Comeback.
Am Mittwoch (6:40 Uhr MESZ) treffen die USA in ihrer zweiten Vorrundenpartie auf die Iraner, die ihre erste Begegnung am Sonntag 78:84 gegen Tschechien verloren hatten.
Die Vorbereitung des Teams von Trainer Gregg Popovich hatte sich zuletzt schwierig gestaltet, in Testspielen gab es teils überraschende Niederlagen. Bradley Beal (Corona-Protokoll) und Kevin Love (Wadenverletzung) fielen zudem kurzfristig aus.
picture

Alptraum-Schlussphase für Dream Team - die entscheidenden Sekunden

Quelle: Eurosport

Indessen waren Khris Middleton und Holiday von den Milwaukee Bucks sowie Devin Booker von den Phoenix Suns wegen ihrer Teilnahme an der NBA-Finalserie verspätet anreist, gegen die Franzosen aber dabei.
(Mit SID)
picture

Jagla analysiert DBB-Pleite: Diese Spieler müssen sich steigern

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung