Bester Mann auf Seiten der USA war Jayson Tatum, der insgesamt 27 Punkte für die Mannschaft von Greg Popovich erzielen konnte.
Superstar Kevin Durant erzielte 23 Punkte, löste damit aber Carmelo Anthony ab, der bis dahin der erfolgreichste Schütze in der olympischen Basketballgeschichte der Vereinigten Staaten gewesen war.
Große Profiteure des deutlichen Siegs sind vor allem die deutschen Basketballer: Die zwei besten Dritten der drei Staffeln schaffen es neben den beiden Ersten einer jeden Gruppe in die nächste Runde.
Olympia - Basketball
Unglaublicher Doncic überrragt in Tokio - seine besten Momente
17/08/2021 AM 15:25
Die Tschechen, die neben der DBB-Auswahl noch auf ein Weiterkommen hoffen konnten, kommen als Drittplatzierte der Gruppe A auf 1:2-Siege, weisen nach der Niederlage gegen die USA aber eine Korbdifferenz von -49 auf.
Deutschland ist mit einer Differenz von -16 im Vorteil.

Highlights: Dream Team zurück auf Kurs - US-Basketballer dominieren Tschechien

Das könnte dich ebenfalls interessieren: Zu viele Fehler im Angriff - So lief die Niederlage gegen Australien
(SID)
Olympia - Basketball
Hachimura mit unfassbarer Power! Die Top-5-Dunks zu Olympia
09/08/2021 AM 12:37
Olympia - Basketball
Tokyo 2020 - USA vs. Japan - Basketball – Olympia Highlights
08/08/2021 AM 07:15