Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Shaquille O'Neal: Erste Million in einer Stunde ausgegeben

VonLe Buzz

Update 31/10/2020 um 12:20 GMT+1 Uhr

Basketball-Legende Shaquille O'Neal kam Anfang der 1990er-Jahre quasi über Nacht zu viel Geld. Nun hat er erzählt, was er mit seiner ersten Million - die der damalige Center der Orlando Magic für einen Werbedeal mit einem Autohändler verdiente - machte. Vom Geld war nach gut einer Stunde schon nichts mehr übrig, sagte O'Neal in einem Gespräch mit dem Geschäftsmann Daymond John.

Shaq O'Neal

Fotocredit: Eurosport

Der 48-Jährige sprach ganz offen darüber, als junger Mann Probleme im Umgang mit Geld gehabt zu haben.
"Ich habe eine Million verdient, aber hatte keine Million. Ich hatte keine Ahnung von Bundessteuern oder Einkommenssteuern", so O'Neal. Die erste Million brachte er mit dem Kauf zweier Mercedes, Schmuck und einer Reise nach Las Vegas in nur einer Stunde durch.
Auf den richtigen Weg brachte ihn schließlich ein Banker, der ihm ins Gewissen redete. "Er sagte zu mir: 'Sir, ich liebe Sie und möchte nicht, dass sie wie einer dieser Sportler enden, die pleite sind. Sie müssen sich in den Griff bekommen'", berichtet der viermalige NBA-Champion.
Insgesamt verdiente Shaq in seiner Karriere nur durch Verträge mit seinen Klubs rund 300 Millionen US-Dollar. Hinzu kommt ein beträchtlicher Betrag aus Werbeeinnahmen.
Das könnte Dich auch interessieren: 22 Spiele ohne Sieg: Schalker Negativ-Serie hält an
picture

Flick über Alaba-Poker: "Hoffe, dass er uns erhalten bleibt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung