Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Basketball-WM | Historisch schwaches Abschneiden der USA

Eurosport
VonEurosport

Update 12/09/2019 um 15:45 GMT+2 Uhr

Das erfolgsverwöhnte Team USA hat einen Tag nach dem Viertelfinal-Aus gegen Frankreich bei der Basketball-WM in China die nächste Niederlage kassiert. In den Platzierungsspielen verlor die Mannschaft von Startrainer Gregg Popovich das Duell gegen Serbien mit 89:94 (40:44). Damit kann der fünfmaligen Weltmeister an der Weltmeisterschaft noch maximal Platz sieben erreichen.

Le Team USA, éliminé par les Bleus en quarts de finale

Fotocredit: Getty Images

Schon jetzt ist klar, dass es das schlechteste Abschneiden in der WM-Historie der Amerikaner wird.
Der bisherige Tiefpunkt war 2006 Platz sechs, seit 1950 werden die Weltmeisterschaften ausgetragen. Für Serbien traf Bogdan Bogdanovic mit 28 Punkten am besten, die USA hatten in Harrison Barnes mit 22 Zählern ihren Topscorer.
Serbien stellte die US-Amerikaner zu Beginn unter beiden Körben vor größte Probleme. Am Ende des ersten Viertels stand es 32:7 für die Europäer. Im zweiten Abschnitt wendete sich das Blatt dann komplett und die USA kamen mit ihrer starken Verteidigung wieder nah heran. Nach dem Seitenwechsel blieb es bis in die Schlussminute eine enge Partie.
(SID)
picture

WM-Hammer! Frankreich schickt USA nach Hause

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung