Beachvolleyball-EM: Ahman und Hellvig gewinnen Finale gegen Perusic/Schweiner und holen Gold für Schweden

Die schwedischen Beachvolleyballer David Ahman und Jonatan Hellvig haben erstmals bei der Europameisterschaft die Goldmedaille gewonnen. Die beiden erst 20-Jährigen setzten sich im Finale am Sonntag gegen Ondrej Perusic und David Schweiner (Tschechien) mit 2:0 (21:16, 21:15) durch. Am Mittag hatten Ahman/Hellvig im Halbfinale die Olympiasieger Anders Mol und Christian Sorum (Norwegen) besiegt.

Jonatan Hellvig und David Ahman - Leichtathletik-EM

Fotocredit: Getty Images

Die Weltmeister sicherten sich wenige Stunden später die Bronzemedaille.
Nils Ehlers und Clemens Wickler (Hamburg) waren als bestes deutsches Männer-Duo im Viertelfinale an Mol/Sorum gescheitert.
Auch die Frauen-Teams des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) waren spätestens in der Runde der besten Acht ausgeschieden.
(SID)
picture

"Die Wunderkinder holen Gold": Norwegen auf dem Beach-Thron

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung