Biathlon-WM 2025 - so lief die Single-Mixed-Staffel: Franziska Preuß und Justus Strelow schaffen Podiumsplatz

Biathlon-WM
Mixed | 20.02.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
16:49
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute von Euch. Morgen ist Ruhetag in Lenzerheide. Am Samstag geht es mit den Staffeln weiter. Bis dahin!
16:45
Die Medaille wurde aus deutscher Sicht heute am Schießstand gewonnen. Nur insgesamt viermal mussten Preuß und Strelow nachladen. Zum Vergleich: Norwegen hat 15 Nachlader gebraucht. Läuferisch waren die Skandinavier heute eine Klasse für sich. Am Stand aber war Frankreich besser, deshalb geht Gold an Simon und Fillon Maillet.
16:41
Live comment icon
Der Zieleinlauf: Fillon Maillet bringt den Sieg für Simon und ihn ins Ziel. Dann geht an Strelow vorbei und holt mit Femsteinevik Silber. Bronze geht an Deutschland mit Preuß und Strelow, noch vier Sekunden vor Baserga und Hartweg.
16:40
Fillon Maillet setzt sich ab. Das wird Gold für Frankreich. Und ist fast an Strelow dran. Der Vorsprung zu Samuelsson ist aber noch solide.
16:38
Das letzte Schießen: Fillon Maillet und Strelow müssen einmal nachladen. Den Nachlader treffen beide. Aber zwei Nachlader für Samuelsson und sogar drei für . Das sind wieder 20 Sekunden Vorsprung für Fillon Maillet und Strelow auf Bö. Für Fillon Maillet sollte das reichen. Auch für Strelow?
16:36
und Samuelsson geben gehörig Gas. Die beiden haben den Rückstand auf Strelow und vor allem auch Fillon Maillet schon halbiert.
16:33
Das letzte Liegendschießen: Fünf Schuss, fünf Treffer für Strelow. Aber auch Fillon Maillet räumt alles ab, geht nur mit knappem Rückstand raus. muss einmal nachladen, hat 19 Sekunden Rückstand. 22 Sekunden zurück liegt nun Samuelsson und dann folgt Hartweg, 26 Sekunden hinter Strelow.
16:32
und Samuelsson verkürzen den Rückstand auf 16 Sekunden. Auch Fak für Slowenin ist noch in dieser Gruppe und auf Schlagdistanz zu den Medaillen.
16:31
Auf Rang drei ist jetzt Schweden raus. Halvarsson vergibt mit 19,4 Sekunden Rückstand auf Samuelsson. Weitere drei dahinter geht als Vierter auf die nächste Runde.
16:29
Das letzte Stehendschießen für die Frauen: Preuß räumt wieder ab und geht als Erste raus. Simon muss zweimal nachladen, liegt aber nur knappe sechs Sekunden zurück. Und Hauser muss in die Strafrunde, ist das schade für Österreich.
16:26
Fünf Treffer für Preuß im nächsten Liegendschießen. Sie geht als Erste weg. Nur knapp dahinter folgen Hauser und Simon, die einmal nachladen musste. Baserga verliert mit zwei Nachladern etwas Zeit, hat als Vierte 15 Sekunden Rückstand. Dann folgt Bendika für Lettland. Femsteinevik liegt runde 20 Sekunden zurück.
16:24
Simon und Hauser haben die Lücke zu Preuß geschlossen. Die Gruppe ist auch fast wieder an Baserga dran. Auch Femsteinevik und die Slowenin Repinc liegen nur runde sechs Sekunden zurück.
16:20
Das vierte Schießen: Null Fehler für Hartweg. Die Schweiz bleibt vorne. Auch Strelow räumt alles ab. Rang zwei für Deutschland, 4,4 Sekunden zurück. Und dahinter folgt nun Österreich, denn auch Eder trifft alles. Eder wechselt 10 Sekunden hinter Hartweg auf Hauser. Auf vier folgt Frankreich vor Slowenien, Italien und Norwegen.
16:20
Hartweg hat die Spitze übernommen und ist an Birkentals vorbei. Dahinter ist eine kleine Lücke zur Gruppe um Strelow, Fillon-Maillet und Eder, zu der nun auch und Samuelsson aufgeschlossen haben.
16:17
Das dritte Schießen. Fillon Maillet hat Mühe, muss zweimal nachladen. Das Feld mischt sich wieder durch. Der Lette Birkentals geht als Erster raus. Dann folgen Hartweg, Eder, Fillon Maillet und Strelow in einer Gruppe, sechs Sekunden zurück. Weitere fünf Sekunden dahinter verlässt den Stand. Strelow musste einmal nachladen, hat aber gewohnt schnell geschossen.
16:17
Für Frankreich läuft jetzt Fillon Maillet, dahinter folgt Seppälä für Finnland. Das feld zumindest ab Platz zwei schiebt sich zusammen. In der Verfolgergruppe sind unter anderem Bö, Strelow, Hartweg, Samuelsson und Giacomel. Hier ist noch viel drin für fast alle.
16:13
Das erste Stehendschießen: Simon kommt ohne Nachlader durch und ist schon weg. Auch Minkkinen jetzt fehlerfrei, nur 7,6 Sekunden zurück. Preuß muss zweimal nachladen. Deutschland liegt damit schon 22 Sekunden zurück, und der nun folgende Strelow ist in der Loipe nicht am stärksten einzuschätzen.
16:12
Simon geht nicht volles Tempo in der Loipe. Die Konkurrenz hat die Lücke wieder geschlossen. Selbst Minkkinen, nach dem Schießen noch 17 Sekunden zurück, liegt nur noch sieben Sekunden zurück. Preuß führt aktuell das Feld an.
16:09
Das erste Liegendschießen: Simon räumt blitzschnell alle Scheiben ab. Auch Preuß kommt ohne Nachlader durch. Simon geht als Erste daraus, Preuß darunter 3,7 Sekunden zurück. Dritte ist die Polin Jakiela. Von den favorisierten Teams blieb auch die Schwedin Halvarsson fehlerfrei. Wierer musste einmal nachladen, ebenso Hauser. Baserga hat zwei Nachlader benötigt und Femsteinevik sogar drei. Da hat ihr auch das schnelle Tempo wenig genutzt.
16:07
Femsteinevik geht schnell an. Die Norwegerin macht Tempo, und das Feld zieht sich gleich auf der ersten Runde in die Länge.