Eurosport
Biathlon-WM 2025 - Marie Dorin-Habert schwärmt nach Medaillen in Lenzerheide von Franziska Preuß: "Der Heilige Gral"
Von
Publiziert 18/02/2025 um 12:19 GMT+1 Uhr
Marie Dorin-Habert hat Franziska Preuß nach deren starker erster Woche bei der Biathlon-WM 2025 im "Nordic Magazine" mit Lobeshymnen überschüttet. Sie "liebe es, wenn Athleten in der Lage sind, 100 Prozent ihrer Fähigkeiten abzurufen", schwärmte die Französin von der Deutschen, die in ihren ersten drei Wettbewerben mit Bronze, Silber und Gold einen vollständigen Medaillensatz abgeräumt hatte.
Highlights: So gelang Preuß der historische Gold-Coup
Quelle: Eurosport
"Für mich ist das der Heilige Gral, das ultimative Ziel, das man erreichen kann. Preuß ist gerade die Einzige, der das gelingt und wir können uns nur vor ihr verbeugen und ihr gratulieren", führte Dorin-Habert mit Blick auf die Leistungsfähigkeit der 30-Jährigen weiter aus.
Zwar sei Preuß in der Loipe "nicht unantastbar, aber wenn sie fehlerloses und schnelles Schießen mit einer guten Laufzeit verbindet, ist sie schwer zu schlagen", erklärte die 38-Jährige.
Insbesondere bei ihrem Titelgewinn in der Verfolgung sei der Gesamtweltcupführenden "ein sehr schönes Renn-Management" gelungen, so Dorin-Habert.
Dorin-Habert hatte ihre Karriere 2018 beendet. Bei Weltmeisterschaften hatte die 14-malige Weltcup-Siegerin insgesamt 17-mal Edelmetall abgeräumt - darunter fünfmal Gold.
Das könnte Dich auch interessieren: Preuß rasiert DSV ihre Trainer: Ehefrau reagiert "entsetzt"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/02/16/4098951-83116668-2560-1440.jpg)
Bitterling zur ersten WM-Woche: "Stein vom Herzen gefallen"
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung