IBU-Cup in Sjusjöen - Franz Schaser feiert Podestplatz im Sprint: Historischer Erfolg für DSV-Jäger

Historischer Erfolg für Franz Schaser in Sjusjöen: Der 23 Jahre alte Deutsche wuchs im Sprint über sich hinaus und fuhr mit Rang zwei das beste Ergebnis seiner Karriere in einem Einzelrennen ein. Schaser trennten lediglich 6,3 Sekunden vom französischen Sieger Gaetan Paturel (ein Schießfehler), 1,5 Kilometer vor dem Ziel hatte der DSV-Jäger sogar noch mit Paturel gleichauf gelegen.

Franz Schaser wusste in Norwegen zu überzeugen

Fotocredit: Imago

Neben Schaser, der in beiden Schießeinheiten jeweils fehlerlos blieb, überzeugten mit Roman Rees (Sechster), Simon Kaiser (Siebter) und Leonhard Pfund (Zehnter) drei weitere DSV-Athleten.
Elias Seidl und Danilo Riethmüller fielen hingegen mit den Plätzen 18 und 30 etwas ab.
Am Samstag stehen für die Männer und die Frauen die Verfolgungsrennen an, im Anschluss an die Olympischen Spiele macht der IBU-Cup-Tross Halt in Lake Placid (USA).
picture

Rösch hat Bock auf Biathlon-Action: "Mission Gold startet jetzt!"

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung