Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon: Herrmann läuft im Einzel aufs Podest

Jonas Klinke

Update 28/11/2020 um 20:33 GMT+1 Uhr

Denise Herrmann hat dem deutschen Biathlon-Lager beim Saisonauftakt in Kontiolahti bereits das zweite Podest beschert. Wenige Stunden nach dem dritten Platz von Erik Lesser im Herren-Einzel lief Herrmann im Einzel der Damen über 15 Kilometer auf Rang zwei. Die 31-Jährige leistete sich bei 20 Schüssen nur einen Fehler und lag im Ziel nur nur 0,8 Sekunden hinter Siegerin Dorothea Wierer (0 Fehler).

Denise Herrmann wurde Zweite im Einzel von Kontiolahti

Fotocredit: Imago

Dorothea Wierer beeindruckte am Samstag nicht nur mit einem fehlerfreien, sondern auch schnellen Schießen. Die Gesamtweltcupsiegerin der vergangenen Saison sorgte bereits Startnummer 23 in 44:00,9 Minuten für die Bestzeit. Das schnelle Schießen brachte ihr am Ende auch den Sieg, denn Denise Herrmann war trotz eines Schießfehlers mehr am Ende nur 0,8 Sekunden langsamer als die Italienerin.
Dritte wurde überraschend Johanna Skottheim aus Schweden (0 Fehler/+24,1 Sekunden) vor ihrer Landsfrau Elvira Öberg (1/+34,1)
Neben Herrmann wusste auch die oft von Verletzungen zurückgeworfene Maren Hammerschmidt (2:05,0) mit einem Schießfehler und Platz elf zu überzeugen, die restlichen Athletinnen des DSV kamen nicht unter die besten 15. Franziska Preuß wurde 18. (3/+2:40,7), Janina Hettich (2/+3:49,3) und Vanessa Hinz (2/+3:50,5) liefen auf die Ränge 36 und 37. Anna Weidel verpasste vier Mal die Scheiben und landete auf Platz 68.
Ursprünglich sollten zu den Auftaktrennen bis zu 4500 Zuschauer zugelassen werden. Aufgrund der jüngsten Coronarentwicklung im Norden Finnlands entschieden sich die lokalen Behörden kurzfristig doch für einen Geisterweltcup. Am Sonntag (13:40 Uhr live bei Eurosport 1 und bei Eurosport mit JoynPLUS+) steht für die Frauen an gleicher Stelle der Sprint über 7,5 km auf dem Programm.
Das könnte Dich auch interessieren: Lesser glänzt bei Sensationssieg von Lägreid
(mit SID)
picture

Top-Start für Herrmann: Die Highlights vom Einzel in Kontiolahti

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung