Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Erik Lesser rügt Horn-Kritiker: "Können sich die Bundestrainer auf der Couch sparen"

Eurosport
VonEurosport

Update 17/01/2021 um 16:32 GMT+1 Uhr

Der ehemalige Biathlon-Weltmeister Erik Lesser hat für die harsche Kritik an seinem Teamkollegen Philipp Horn in den Sozialen Netzwerken kein Verständnis. Das sei "absolut fehl am Platze", sagte der 32-Jährige in der "ARD": "Die Bundestrainer auf der Couch können sich das echt sparen." Horn hatte sich am Freitag als Schlussläufer der deutschen Staffel im Liegendschießen drei Strafrunden geleistet.

Erik Lesser nimmt seinen Teamkollegen in Schutz

Fotocredit: SID

Damit vergab er den greifbar nahen Sieg. Letztlich wurde die Mannschaft des Deutschen Skiverbandes (DSV) Fünfter. Horn musste dafür in den Sozialen Netzwerken Kritik, aber auch Beschimpfungen weit unter der Gürtellinie über sich ergehen lassen.
"Er hat einfach nicht die beste Leistung abgeliefert, aber das hat er nicht verdient", sagte Lesser, der seinen Mannschaftskameraden schon unmittelbar nach dem Rennen in Schutz genommen hatte.
Das könnte Dich auch interessieren: Showdown im Massenstart: Lesser überzeugt bei Bö-Sieg
(SID)
picture

Blackout am Schießstand! Horn mit sechs Fahrkarten in Folge

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung