Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2022: Erik Lesser schreibt einen Sprint-Start nach schwacher Leistung im Einzel ab - Hoffen auf Staffelauftritt

Eurosport
VonEurosport

Update 10/02/2022 um 10:18 GMT+1 Uhr

Der deutsche Biathlet Erik Lesser hat nach seinem schwachen Ergebnis im Einzelrennen über die 20km (Platz 67, 5 Schießfehler) wenig Hoffnung auf einen Einsatz im Sprint-Wettbewerb am Samstag. Der enttäuschte Lesser hofft noch auf einen Einsatz in der deutschen Männerstaffel. Philipp Nawrath oder David Zobel würden neben Lesser noch für einen Sprinteinsatz zur Verfügung stehen.

Erik Lesser - Biathlon Sprint, Olympia 2022

Fotocredit: Getty Images

Biathlet Erik Lesser hat einen Start beim olympischen Sprint der Männer nach dem enttäuschenden 67. Platz im Einzel abgeschrieben. "Ich habe den 'schlechten' Tag am unpassendsten Tag erwischt. Bravo! Das war's dann wohl mit dem Sprint", schrieb der 33-jährige Thüringer auf Instagram vor dem Rennen am Samstag.
Im Klassiker über 20 km hatte Lesser fünf Strafminuten geschossen und kam mit 7:12,1 Minuten Rückstand ins Ziel. "Mir geht es gut", ergänzte er. Er habe einen Tag gebraucht, um sich vom Rennen zu "erholen". Es sei "schwer zu realisieren, dass nach zwei Jahren Training, harter Arbeit und einer Familie zu Hause, die immer Rücksicht nahm, alles einfach weggeblasen wird".
Lesser, der in Peking zum letzten Mal bei Olympia antritt, hofft auf "eine letzte Chance" in der Männer-Staffel. "Mit meiner Familie im Rücken und als Mitglied im besten Team der Welt, sollte ich stärker zurückkommen als zuvor", schrieb Lesser, regelmäßig Startläufer der Staffel.
Der Deutsche Skiverband (DSV) nominiert am Freitag das Aufgebot für den Männer-Sprint. Insgesamt sechs Kandidaten gibt es für vier Startplätze, neben Lesser kommen Benedikt Doll, Johannes Kühn, Philipp Nawrath, Roman Rees und David Zobel infrage.
(SID)
picture

Rösch über Biathlon-Gold von Herrmann: "Tonnen von Druck abgefallen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung