Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sophie Chauveau fehlt bei Weltcup in Soldier Hollow - Weltmeisterin wird Einreise in die USA verweigert

Eurosport
VonEurosport

Update 06/03/2024 um 20:25 GMT+1 Uhr

Der Biathlon-Weltcup im US-amerikanischen Soldier Hollow findet ohne Staffelweltmeisterin Sophie Chauveau statt. Das schrieb die Französin bei "Instagram". Der 24-Jährigen wurde die Einreise in die USA verwehrt. Grund sind Probleme mit dem Einreiseformular Esta. Chauveau will beim anschließenden Weltcup im kanadischen Canmore wieder an den Start gehen.

Gold im Massenstart: Kink hält Konkurrenz auf Abstand

"Keine amerikanische Weltcupstation in Soldier Hollow für mich", schrieb Chauveau.
"Mir ist nicht erlaubt worden, in das Land einzureisen (ESTA nicht validiert), aber ich werde beim letzten Rennen in Canmore dabei sein", begründete sie.
Chauveau gewann an der Seite von Lou Jeanmonnot, Julia Simon und Justine Braisaz-Bouchet im tschechischen Nove Mesto den WM-Titel in der Staffel über 4x6-Kilometer. Das Quartett konnte zwei Strafrunden der 24-Jährigen wettmachen.
Im Gesamtweltcup findet sie sich als viertbeste Französin auf Rang 17 wieder. Chauveaus bestes Einzel-Saisonergebnis war ein dritter Platz beim Sprint in Oberhof.
picture

Großes Nervenflattern - nur Fillon Maillet bleibt cool

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung