Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia: Hans-Peter Hannighofer fällt mit Knieverletzung für Peking 2022 aus

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 14/09/2021 um 13:15 GMT+2 Uhr

Für Bobpilot Hans-Peter Hannighofer haben sich die Hoffnungen auf seine erste Olympia-Teilnahme zerschlagen. Der Juniorenweltmeister erlitt bei einem Leistungstest in Oberhof einen Riss der Beugersehne im Knie und ist damit frühzeitig für die Spiele in Peking (4. bis 20. Februar 2022) aus dem Rennen. Der 23-Jährige muss operiert werden und mehrere Monate pausieren.

Hans-Peter Hannighofer

Fotocredit: Getty Images

"Auf der einen Seite ist es natürlich schade, wenn man so eine Chance im Leben hat, und sie nicht nutzen kann. Auf der anderen Seite weiß ich, dass alle in und um mein Team alles daransetzen werden, dass wir ein zweites Mal diese Chance erhalten", sagte Hannighofer, der im Februar in Altenberg WM-Bronze im Zweier gewonnen und Chancen auf die Weltcup- und Olympiateilnahme in dieser Saison hatte.
Er müsse nun "Vollgas auf der medizinischen Seite geben und nicht im Sport", so Hannighofer: "Ich werde jetzt Ende dieser oder Anfang nächster Woche in München operiert."
(SID)
picture

Vom Sprint zum Bob: Ein Hauch von Cool Runnings

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung