Schon vor vier Jahren in Pyeongchang hatte der Anschieber zwei Olympiasiege gefeiert. Die Abschlussfeier beginnt am Sonntag um 20.00 Uhr Ortszeit - rund acht Stunden nach dem vierten Lauf im Eiskanal von Yanqing.
Die Fahne bei der Eröffnungsfeier hatten die fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein (49) und Friedrich (31) getragen.
Pechstein nahm in Peking an ihren achten Winterspielen teil, Friedrich gewann wie Margis sein drittes Olympia-Gold und hat das vierte vor Augen.
Bob
Vierer: Friedrich erkämpft sich knappe Halbzeit-Führung vor Lochner
19/02/2022 AM 04:12
2018 in Pyeongchang hatte Eishockey-Spieler Christian Ehrhoff nach der sensationellen Silbermedaille die deutsche Mannschaft zum Olympia-Abschluss ins Stadion geführt.
QUIZ: Kennst Du alle Olympiastädte der Geschichte?
Das könnte Dich auch interessieren: Deutsches Duell um Gold im Viererbob wird zu Hundertstelkrimi

Enges Rennen um Gold: Lochner jagt Friedrich in Eiskanal

(SID)
Olympia Peking
Deutsches Olympia-Team: Diese 149 kämpfen in Peking um Medaillen
19/01/2022 AM 23:57
Olympia - Bob
Deutschlands Gold-Kanal! Hier sorgte Team D für große Emotionen
20/02/2022 AM 19:41