Olympia 2021: Bogenschütze Florian Unruh gelingt Überraschungssieg gegen Doppel-Olympiasieger

Eurosport
VonEurosport

Update 27/07/2021 um 10:52 GMT+2 Uhr

Bogenschütze Florian Unruh ist bei den Olympischen Spielen in Tokio ein Überraschungs-Coup gelungen. Der 28-Jährige aus Fockbek setzte sich in der zweiten Runde der Einzelkonkurrenz mit 7:3 gegen den südkoreanischen Doppel-Olympiasieger von Tokio, Kim Je Deok, durch. Seine Frau Lisa Unruh steigt am Mittwoch in den Einzelwettbewerb der Frauen ein.

Florian Unruh feiert einen Achtungserfolg.

Fotocredit: Getty Images

Im Achtelfinale trifft der Ehemann der Rio-Zweiten Lisa Unruh am Samstag auf Crispin Duenas aus Kanada. Zum Auftakt hatte sich Unruh beim 6:2 gegen Arif Dwi Pangestu aus Indonesien keine Blöße gegeben.
Michelle Kroppen (Jena) scheiterte zwei Tage nach Team-Bronze frühzeitig. Die 25-Jährige unterlag in der zweiten Runde der für das ROC startenden Russin Jelena Osipowa mit 4:6. Zum Auftakt hatte sich Kroppen gegen Lidija Sitschennikowa aus der Ukraine souverän mit 6:0 durchgesetzt. Lisa Unruh (Berlin) und Charline Schwarz (Feucht) greifen am Mittwoch in den Wettkampf ein.
picture

Kanu-Wahnsinn! So holte Funk das erste deutsche Gold

(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung