Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rallye Dakar 2023: Martin Soltys verhindert Tragödie - LKW-Fahrer kommt von Strecke ab und schrammt an Fans vorbei

Eurosport
VonEurosport

Update 02/01/2023 um 17:35 GMT+1 Uhr

Beim Auftakt der Rallye Dakar 2023 hätte sich beinahe eine Tragödie zugetragen. Während des Prologs am Samstag kam der LKW des tschechischen Fahrers Martin Soltys für einen Moment von der Strecke ab und wäre fast in die Zuschauer an der Strecke gerast. Ursache für den Schreckmoment soll ein Missverständnis zwischen Soltys und seinem Piloten Roman Krejci gewesen sein.

Martin Soltys konnte eine Tragödie auf der Rallye Dakar 2023 verhindern - Screenshot: @Buggyra Brand

Fotocredit: Twitter

"Wir waren aufgeregt, weil wir uns auf den Start gefreut haben, und sind ziemlich mutig gestartet", wird Soltys in einer Pressemitteilung von Tatra Buggyra ZM Racing Team zitiert. "Allerdings hatten wir gleich zu Beginn ein Problem, als wir von der Strecke abkamen, weil mich der Pilot nicht auf eine scharfe Rechtskurve hingewiesen hatte."
Soltys konnte sein Fahrzeug aber rechtzeitig unter Kontrolle bringen und verhinderte dadurch Schlimmeres. Letztendlich beendeten er und seine Teamkollegen Krejci und David Hoffmann den Prolog auf dem vierten Rang. Den Sieg sicherten sich Team MM Technology um Martin Macik.
Das könnte Dich auch interessieren:Sturz-Schock bei Dakar: "Sehr traurig anzuschauen"
picture

Drama um Dakar-Titelverteidiger: Sunderland stürzt schwer

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung