Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Curling-WM: Kanada schlägt Schweden und veteidigt Titel

VonSID

Update 26/03/2018 um 09:08 GMT+2 Uhr

Enge Kiste: In einem spannenden Match hat Rekordweltmeister Kanada seinen Titel bei der Curling-WM der Frauen verteidigt. Die Gastgeberinnen gewannen das Finale in North Bay gegen Olympiasieger Schweden mit 7:6 nach Extra-End. Für die Nordamerikanerinnen war es bereits der 17. WM-Triumph, Schweden vergab einen Monat nach dem Olympiasieg in Pyeongchang dagegen die Chance auf den neunten Titel.

Die deutschen Curlerinnen gingen gegen Kanada unter

Fotocredit: SID

Das Spiel um Platz drei hatte zuvor Russland gegen die USA mit 6:5 gewonnen. Die deutschen Curlerinnen hatten die WM auf dem vorletzten Platz beendet und damit ihr selbst gestecktes Ziel verpasst.
Das Team um Skip Daniela Jentsch wollte mit Blick auf die Sportförderung mindestens Platz acht belegen, letztlich reichte es nach drei Siegen aus zwölf Spielen nur zu Rang zwölf.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung