Mathieu van der Poel rollt in Cross-Saison mit seiner Siegbilanz das Feld von hinten auf - Nächster Sieg in Gavere

Auch in der Cross-Saison 2025/26 legt Mathieu van der Poel (Alpecin – Deceuninck) einen Raketenstart hin. Der siebenmalige Weltmeister befindet sich erst seit zwei Wochen wieder im Wettkampfmodus und hat in dieser Zeit alle seine fünf Rennen siegreich beendet. Zuletzt gewann van der Poel am Freitag den Weltcup in Gavere. Damit rückte der Niederländer auf den sechsten Platz der Siegerwertung vor.

Cyclocross-Highlights: Van der Poel zum Vierten in Gavere

Quelle: Eurosport

Vor ihm finden sich mittlerweile nur wenig bekannte Namen wie die der US-Amerikaner Andrew Strohmeyer und Eric Brunner sowie des Briten Thomas Mein, die auf jeweils sieben Saisonsiege kommen, sämtlich bei nationalen Rennen eingefahren.
Dagegen hat van der Poel vier seiner Siege auf Weltcup-Niveau gefeiert, der fünfte gelang ihm im Rahmen der X²O Trofee. Von den weiteren Top-Crossern sind Michael Vanthourenhout und Thibau Nys mit jeweils vier Siegen am erfolgreichsten.
Die beiden Belgier stiegen aber jeweils deutlich früher in die Saison ein und kommen bereits auf 20 (Vanthourenhout) und zwölf Einsätze (Nys).
Van der Poel kann schon in der kommenden Woche die noch knapp vor ihm liegenden Fahrer überholen: Am Montag startet er in Loenhout (29. Dezember), ehe es im neuen Jahr in Baal (1. Januar), Mol (2. Januar) und Zonhoven (4. Januar) weitergeht – vier weitere Siege in Serie wären alles andere als eine Überraschung.
picture

Cyclocross-Highlights: Brand triumphiert in Gavere

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung