Mitfavorit Peter Wright zieht nach Sieg gegen Jeffrey de Zwaan ins Viertelfinale ein

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 28/12/2019 um 23:48 GMT+1 Uhr

Mitfavorit Peter Wright konnte sich im WM-Achtelfinale in einem dramatischen Match mit 4:3 gegen den Niederländer Jeffrey de Zwaan durchsetzen. Wright hatte dabei eine 3:0-Führung eingebüßt und musste über die vollte Distanz. Der zweimalige Weltmeister Adrian Lewis musste hingegen die Heimreise antreten. Der Engländer unterlag dem Belgier Dimitri van den Bergh nach einer 3:1-Führung mit 3:4.

Peter Wright - Darts-WM

Fotocredit: Getty Images

Einen Tag nach seinem viel beachteten Erfolg gegen die Engländerin Fallon Sherrock ist deren Landsmann Chris Dobey bei der Darts-WM des Profiverbandes PDC ausgeschieden. Im Achtelfinale im Londoner Alexandra Palace musste sich der 29-Jährige im englischen Duell dem dreimaligen BDO-Weltmeister Glen Durrant mit 3:4 geschlagen geben.
Dobey hatte am Freitag den Siegeszug von Fallon Sherrock mit einem 4:2-Erfolg gestoppt. Die 25-Jährige hatte zuvor als erste Frau bei einer WM einen Mann besiegt und dieses Kunststück in der zweiten Runde wiederholt.
Die deutschen Starter Max Hopp, Nico Kurz (beide 3. Runde) und Gabriel Clemens (1. Runde) waren frühzeitig gescheitert.
(SID)
picture

"Das beruhigt sehr!" Zuversicht bei Hannawald und Schmitt nach der Quali

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung