"Natürlich bin ich glücklich. Nico ist ein fantastischer Spieler. Es war auf jeden Fall ein spezielles Match, wir sind Freunde. Das sind immer harte Spiele", sagte Gabriel Clemens nach der Partie.
Die deutsche Nummer eins trifft nach Weihnachten auf seinen favorisierten Gegner. Noch nie hat es ein Deutscher im Alexandra Palace ins Achtelfinale geschafft. Der dritte deutsche Starter Max Hopp war in der zweiten Runde ausgeschieden.
Das könnte Dich auch interessieren: Corona-Chaos bei der Darts-WM: Verband stoppt Abreise von Topfavorit
Darts
"Ziemlich wütend": Hopp angefressen nach frühem WM-Aus
20/12/2020 AM 10:16

Enges Duell: So macht Trump den Finalsieg perfekt

Darts
Hopp scheitert bei WM in Runde zwei - Kurz sorgt für deutsches Duell
19/12/2020 AM 17:42
Darts
Darts-Opa sorgt für faustdicke Überraschung bei der WM
18/12/2020 AM 23:23