SID

Eishockey: Düsseldorf holt Ex-Trainer Kreis zurück

Eishockey: Düsseldorf holt Ex-Trainer Kreis zurück
Von SID

17/04/2018 um 15:19Aktualisiert 17/04/2018 um 15:22

Die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Harold Kreis als neuen Cheftrainer verpflichtet.

Das gab der achtmalige deutsche Meister am Dienstag bekannt. Zuletzt betreute der langjährige Co-Trainer Tobias Abstreiter die Mannschaft interimsweise, nachdem im Januar Cheftrainer Mike Pellegrims entlassen worden war.

Ex-Nationalspieler Kreis kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Zwischen 2008 und 2010 war der heute 59-Jährige bereits für die DEG tätig. 2009 führte er den Klub in die Finalserie um die deutsche Meisterschaft, dort aber hatten die Rheinländer gegen die Eisbären Berlin mit 1:3 das Nachsehen. Zuletzt trainierte Kreis vier Jahre lang den Schweizer Verein EV Zug.

0
0