Junioren-WM: USA holt Titel gegen Kanada - Stützle ausgezeichnet

Die US-Junioren sind zum fünften Mal Eishockey-Weltmeister. Die Amerikaner besiegten den Titelverteidiger und Erzrivalen Kanada im Finale der U20-WM in Edmonton dank ihres überragenden Torhüters Spencer Knight mit 2:0. Das deutsche Ausnahmetalent Tim Stützle, von den Ottawa Senators an Position drei gedraftet, wurde in die Mannschaft des Turniers gewählt.

Trevor Zegras (USA, rechts) im Finale gegen Kanada

Fotocredit: Getty Images

Die coronageschwächte deutsche Mannschaft mit Stützle hatte es trotz eines 2:16 gegen Kanada bis ins Viertelfinale geschafft und war dort mit 1:2 an den Russen gescheitert.
Im Endspiel zwischen den USA und Kanada bereitete Trevor Zegras von den Anaheim Ducks das erste Tor vor, erzielte das zweite selbst und wurde zum wertvollsten Spieler (MVP) des Turniers gewählt. Zuvor hatte sich Finnland mit einem 4:1 gegen Russland Bronze gesichert.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung