Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Absage der Eishockey-WM: DEB streicht Heim-Länderspiele und plant Verschiebung auf 2021

VonSID

Publiziert 21/03/2020 um 17:20 GMT+1 Uhr

Nach der Absage der Eishockey-WM 2020 hat der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) auch sein komplettes Vorbereitungsprogramm gestrichen. Dazu hätten fünf Heim-Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft gehört. Das Team von Bundestrainer Toni Söderholm hatte Vergleiche mit Tschechien (16. April/Nürnberg, 18. April/Heilbronn), Weißrussland (23. April/Dresden, 25. April/Crimmitschau) und den USA (5....

Keine Länderspiele für Söderholm und das DEB-Team

Fotocredit: SID

Dazu hätten fünf Heim-Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft gehört. Das Team von Bundestrainer Toni Söderholm hatte Vergleiche mit Tschechien (16. April/Nürnberg, 18. April/Heilbronn), Weißrussland (23. April/Dresden, 25. April/Crimmitschau) und den USA (5. Mai/Mannheim) geplant.
Der DEB äußerte gleichwohl das Ziel, die Spiele ins Jahr 2021 zu verschieben, bereits gekaufte Eintrittskarten behielten in diesem Fall ihre Gültigkeit. "Die Vorfreude war riesengroß", sagte DEB-Präsident Reindl, die Absagen seien aber "konsequent". Sportdirektor Stefan Schaidnagel betonte, der DEB hätte "einen starken Kader für diese WM" gehabt, der Sport komme aber derzeit "an zweiter Stelle".
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung