Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NHL: Die Nashville Predators gewinnen nach 111 Minuten gegen die San Jose Sharks

VonSID

Update 06/05/2016 um 09:07 GMT+2 Uhr

Die Nashville Predators haben in der NHL langen Atem bewiesen. In der dritten Verlängerung gewann das Team aus Tennessee nach 111 Minuten mit 4:3 gegen die San Jose Sharks und glich im Play-off-Viertelfinale zum 2:2 aus. Mike Fisher beendete das Marathonmatch mit seinem Siegtor um 1:03 Uhr in der Nacht.

Nashville konnte im Play-off-Viertelfinale ausgleichen

Fotocredit: SID

In der Meisterrunde der NHL gibt es wie in der Deutschen Eishockey Liga kein Penaltyschießen, die Entscheidung fällt im "sudden death".
Auch Spiel vier zwischen den St. Louis Blues und den Dallas Stars ging in die Overtime. Die Gäste setzten sich mit 3:2 durch und glichen in der best-of-seven-Serie ebenfalls zum 2:2 aus.

Coyotes holen Rekord-Manager

Unterdessen legen die Arizona Coyotes, Team des deutschen Eishockey-Nationalspielers Tobias Rieder, ihre Geschicke in die Hände eines 26-Jährigen. John Chayka wurde beim Klub aus der Stadt Glendale zum General Manager befördert, in der Geschichte der großen nordamerikanischen Profiligen ist der Kanadier der jüngste Verantwortliche auf dieser Position.
Chayka war bislang Assistent des im April nach neun Jahren entlassenen GM Don Maloney. Nun steigt der Mitbegründer einer Firma für Eishockey-Analyse nur ein Jahr nach seinem Wechsel zum Klub auf. Chayka sagte:
Das ist eine aufregende Chance für mich.
Trainer Dave Tippett erhielt bei den Coyotes einen neuen Fünfjahresvertrag. Das Team hatte die Play-offs in dieser Saison verpasst.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung