Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eiskunstlauf bei Olympia 2018: Yuzuru Hanyu verspricht "Traumvorstellung"

VonSID

Publiziert 13/02/2018 um 06:16 GMT+1 Uhr

Eiskunstlauf-Olympiasieger Yuzuru Hanyu hat seinen Fans bei den Winterspielen von Pyeongchang eine "Traumvorstellung" versprochen. "Hier ist meine Traumbühne, ich will sie nutzen", sagte der Weltmeister am Dienstag. Der 23 Jahre alte Japaner hatte sich im November nach einem Sturz beim vierfachen Lutz eine schwere Bänderverletzung zugezogen und seither keinen Wettkampf mehr bestritten.

Eiskunstlauf bei Olympia 2018: Yuzuru Hanyu (Japan)

Fotocredit: Getty Images

Seine Teilnahme am olympischen Teamwettbewerb sagte Hanyu wegen Trainingsrückstands ab.
Er räumte ein, dass er zeitweise nicht mehr an einen Olympiastart geglaubt habe: "Es gab Phasen, da konnte ich überhaupt nicht laufen. Deshalb bin ich einfach nur froh, hier zu sein."

Hanyu vor historischem Coup

Sollte Hanyu wie schon 2014 in Sotschi auch in Südkorea die Goldmedaille gewinnen, wäre er der erste männliche Einzelläufer seit dem US-Amerikaner Dick Button (1948, 1952), der seinen Olympiasieg in dieser Disziplin binnen vier Jahren wiederholt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung