Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Skate America | Platz fünf für Minerva Fabienne Hase und Nolan Seegert

VonSID

Update 21/10/2018 um 09:35 GMT+2 Uhr

Das Berliner Eiskunstlaufpaar Minerva Fabienne Hase und Nolan Seegert hat beim Grand Prix-Auftakt Skate America in Everett Platz fünf belegt. Nach der Kurzkür waren die beiden noch Dritte gewesen. "In der Kür lief es nicht ganz so wie gewünscht, es war aber auch kein kompletter Reinfall", sagte Hase: "Platz fünf im ersten Grand Prix unseres Lebens ist ein großer Erfolg für uns."

Hase/Seegert lagen nach dem Kurzprogramm auf Platz drei

Fotocredit: SID

Annika Hocke und Ruben Blommaert aus Berlin, 16. der Olympischen Spiele in Pyeongchang, wurden nach einer eher fehlerhaften Kür Siebte. "Es gibt noch viel zu verbessern und viel zu arbeiten", sagte Hocke:
Wir hatten allerdings wegen Rubens Verletzung eine sehr kurze Saisonvorbereitung.
Den Wettbewerb gewannen die WM-Zweiten Jewgenija Tarassowa und Wladimir Morosow vor ihren russischen Landsleuten Alissa Jefimowa und Alexander Korowin und den Amerikanern Ashley Cain und Timothy Leduc.

Chen nicht zu stoppen

Die Herrenkonkurrenz dominierte Weltmeister Nathan Chen (USA) vor dem Tschechen Michal Brezina und dem Russen Sergej Woronow. Bei den Damen führte nach dem Kurzprogramm die Japanerin Satoko Miyahara vor ihrer Teamkollegin Kaori Sakamoto und der Russin Sofia Samodurowa.
Vor der Entscheidung in der Eistanz-Kür lag das Dortmunder Paar Katharina Müller und Tim Dieck auf Platz sieben. Es führten die WM-Zweiten Madison Hubbell und Zachary Donohue aus den USA.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung