Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fechten: Europameisterschaft 2019 in Düsseldorf

VonSID

Publiziert 16/06/2018 um 10:37 GMT+2 Uhr

Die Fecht-Europameisterschaften 2019 finden in Düsseldorf statt.

Die Fecht-EM 2019 wurde an Düsseldorf vergeben

Fotocredit: SID

Dies wurde auf dem Kongress des europäischen Verbandes EFC im serbischen Novi Sad entschieden. Der ursprüngliche Austragungsort Luxemburg hatte seine Bewerbung zurückgezogen, dadurch wurde die EM vakant.
"Die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 im eigenen Land zu haben, ist für die Sportler eine super Möglichkeit, sich unter den besten Bedingungen vorzubereiten und unter diesen auch zu fechten", sagte Claudia Bokel, die Präsidentin des Deutschen Fechter-Bundes (DFeB).
Düsseldorf ist damit der dritte deutsche Ausrichter einer Fecht-EM. 2001 war Koblenz, 2010 Leipzig Gastgeber.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung