Dies wurde auf dem Kongress des europäischen Verbandes EFC im serbischen Novi Sad entschieden. Der ursprüngliche Austragungsort Luxemburg hatte seine Bewerbung zurückgezogen, dadurch wurde die EM vakant.
"Die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 im eigenen Land zu haben, ist für die Sportler eine super Möglichkeit, sich unter den besten Bedingungen vorzubereiten und unter diesen auch zu fechten", sagte Claudia Bokel, die Präsidentin des Deutschen Fechter-Bundes (DFeB).
Fechten
Alisher Usmanov als Präsident des Internationalen Fechtverbandes wiedergewählt
29/11/2021 AM 10:09
Düsseldorf ist damit der dritte deutsche Ausrichter einer Fecht-EM. 2001 war Koblenz, 2010 Leipzig Gastgeber.
Olympia - Fechten
Leonie Ebert und ihre ganz persönliche Olympia-Geschichte in Tokio
07/08/2021 AM 22:27
Olympia - Fechten
Florett-Team vepasst Halbfinale: Keine Medaillen in Tokio
01/08/2021 AM 05:08