Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ticker: So lief Mick Schumachers Rennen zum Formel-2-Titel

Eurosport
VonEurosport

Update 07/12/2020 um 13:18 GMT+1 Uhr

Mick Schumacher kämpft um den Titel in der Formel 2: Vor dem letzten Rennen auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir hat der Sohn von Michael Schumacher 14 Punkte Vorsprung auf Verfolger Callum Ilott. Im Sprintrennen über 34 Runden kann der künftige Formel-1-Fahrer seinen Titel perfekt machen. Hier gibt es das Rennen im Liveticker.

Mick Schumacher

Fotocredit: Getty Images

Damit verabschiede ich mich für heute. Ab 18:10 Uhr könnt Ihr bei Eurosport.de aber natürlich auch das Formel 1 Rennen im Liveticker mitverfolgen. Auf Wiedersehen!
Mick Schumacher hat es also geschafft. Der Sohn der Rennsportlegende sichert sich den Weltmeistertitel in der Formel 2. Das ist auch ein gutes Omen für seinen Aufstieg in die Königsklasse. In wenigen Monaten startet Schumacher ja dann für das Haas-Team in der Formel 1.

14:00 Uhr - Ziel: Schumacher ist Weltmeister

Jehan Daruvala gewinnt das letzte Saisonrennen in Dakhir. Dahinter hat Tsunoda noch Ticktum überholt und sich vor dem Briten den zweiten Platz gesichert. Aber das Entscheidende aus deutscher Sicht: Mick chumacher landet zwar außerhalb der Punkte, aber da auch Ilott nur Elfter wird, holt sich der Deutsche den Titelgewinn.

13:57 Uhr - Runde 32/34

Ilott hat ähnlich wie Schumacher inzwischen auch Reifenprobleme. Der Brite ist inzwischen sogar aus den Punkterängen gefallen. Am Titel für Schumacher dürfte nichts mehr zu rütteln sein.

13:55 Uhr - Runde 30/34

Schumacher wird heute nicht mehr in die Top Ten kommen und Bonuspunkte für die schnellste Runde bekommen. Der Rückstand ist zu groß. Aber Ilott ist inzwischen nur noch Siebter. Das sieht also alles nach dem Titelgewinn für Schumacher aus.

13:53 Uhr - Runde 28/34

Führungswechsel. Daruvala geht an Ticktum vorbei. Der versucht zwar, zu kontern, verbremst sich aber. Yuki Tsonada geht an Ilott vorbei. Und auch Zhou und Shwartzman überholen den briten. Das ist aus Sicht von Schumacher natürlich gut. den Platz gegen Shwartzman holt Ilott sich aber soeben zurück.

13:49 Uhr - Runde 25/34

Ticktum und Daruvala duellieren sich. Dennoch wächst der Vorsprung auf Ilott. Kommen die beiden so durch, würde es für Schumacher zum Titel reichen. Zudem würde eine schnellste Runde von Schumacher ja bedeuten, dass zumindest Ilott die Bonuspunkte ja auch nicht bekommt.

13:45 Uhr - Runde 21/34

Schumacher scheint wirklich Reifenprobleme zu haben, wie es im Boxenfunk durchgegeben wurde. Der Deutsche verbremst sich mehrere Male und verliert Positionen. Und jetzt fährt er an die Box, um sich frische Reifen zu holen. Da gab es wohl keine andere Wahl. Aber er fällt natürlich weit zurück und aus den Punkten. Bonuspunkte für die schnellste Runde würde es ja auch nicht geben, wenn er außerhalb der Top Ten bleibt.

13:41 Uhr - Runde 17/34

Die Hälfte des Rennens ist absolviert. Schumacher verbremst sich zweimal. Ilott attackiert, aber auch der Brite verbremst sich. Shwartzman nutzt das aus, um Ilott anzugreifen. Aber der kann seine Position halten. Von den kleinen Fehlern der Verfolger haben Ticktum und Daruvala profitiert, die sich etwas absetzen konnten.

13:39 Uhr - Runde 15/34

Das Feld schiebt sich immer enger zusammen. Die ersten sieben sind nur durch drei Sekunden voneinander getrennt. Daruvala attackiert Ticktum. Ilott setzt zum Überholmanöver auf Schumacher an, kommt zunächst aber nicht vorbei.

13:35 Uhr - Runde 12/34

Rund ein Drittel des Rennens ist absolviert. Es gibt ganz kurz virtuelles Safetycar, weil ein Fahrzeugteil auf der Strecke liegt. Das teil wurde aber sehr schnell wieder entfernt, und das virtuelle Safetycar ist schon wieder aufgehoben.

13:32 Uhr - Runde 9/34

Schumacher muss Rang zwei an Daruvala abgeben. Der Deutsche kommt auch etwas ins Schlingern. Auch Ticktum meldet Probleme mit der Hinterachse. Da sich Daruvala und Schumacher duellieren, kann Ilott etwas Boden auf die beiden gutmachen.

13:30 Uhr - Runde 7/34

Schumachers Teamkollege Robert Shwartzman, derzeit Fünfter des Rennens, hat von Ilott die schnellste Runde erobert. Aber solange Schumacher in den Top sechs bleibt, spielt die Rundenzeit ja keine große Rolle heute. Das Feld hat sich nach einer wilden Anfangsphase jetzt vorerst etwas sortiert.

13:27 Uhr - Runde 4/34

Ticktum führt weiter vor Daruvala und Schumacher. Ilott ist Vierter, hat zudem auch die Bonuspunkte für die schnellste Runde im Moment. Im Boxenfunk von Schumacher wird ein Reifenproblem gemeldet. Aber davon sieht man im Moment nichts. Er geht an Daruvala vorbei und ist Zweiter.

13:23 Uhr - Der Start

Sehr guter Start von Schumacher. Der Deutsche kommt mit Abstand am Besten weg. Aber Ticktum macht den Weg zu und hält die Führung. Schumacher verbessert sich auf Rang zwei. Aber kurz darauf verbremst sich der Deutsche und muss die Position gegen Jehavan Daruvala wieder hergeben.

13:20 Uhr - Die Aufwärmrunde

Der Start rückt näher. Die Piloten begeben sich auf die Aufwärmrunde. Mick Schumacher zeigt sich sehr zufrieden mit dem gestrigen Rennen. "Wir haben alles erreicht, was wir uns vorgenommen haben", sagte er bei "Sky".

13:15 Uhr - Die Startaufstellung

Der Brite Dan Ticktum als Achter des gestrigen Hauptrennens startet von der Pole Position. Neben ihm steht Jehan Daruvala aus Indien in Reihe eins. In Reihe zwei folgen dann die beiden Titelrivalen Schumacher und Ilott. Durch eine Zeitstrafe gegen den Russen Nikita Masepin sind die beiden auf die Ränge fünf und sechs im gestrigen Rennen vorgerückt.

13:10 Uhr - Die Ausgangsposition

Sollte Ilott das Rennen gewinnen und die schnellste Runde erzielen, reicht Schumacher Rang sechs. Sollte Ilott ohne schnellste Runde gewinnen, würde dem Deutschen Rang sieben reichen. Bei einem zweiten Platz von Ilott bei gleichzeitiger schnellster Runde würde Schumacher Rang acht reichen. Bei allen anderen Ergebnissen des Briten wäre der Deutsche ohnehin Titelträger.

13:05 Uhr - Die Ausgangsposition

Mick Schumacher liegt vor dem letzten Rennen 14 Punkte vor dem Briten Callum Ilott. Nur diese beiden Fahrer können noch den Titel gewinnen. Die besten acht Fahrer gewinnen Punkte, der Sieger bekommt 15. Allerdings gibt es auch noch zwei Bonuspunkte für die schnellste Rennrunde.

Formel 2: Der Titelkampf mit Mick Schumacher im Liveticker

Ab 13:00 Uhr begrüßt Euch Sebastian Würz zum Liveticker des letzten Rennens in der Formel 2. Kann sich die deutsche Rennhoffnung den Titel holen?
picture

"Emotional am Explodieren": Mick Schumacher über F1-Aufstieg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung