Eurosport
Affäre um Christian Horner - Red Bull suspendiert offenbar Mitarbeiterin hinter den Vorwürfen gegen Teamchef
Von
Publiziert 07/03/2024 um 17:11 GMT+1 Uhr
Die Urheberin der Vorwürfe gegen Red-Bull-Teamchef Christian Horner ist beim Weltmeister-Rennstall offenbar suspendiert worden. Das berichtete am Donnerstag vor dem Rennen in Saudi-Arabien unter anderem die Nachrichtenagentur "AFP" unter Berufung auf informierte Kreise. Demnach sei die Mitarbeiterin freigestellt, dies stehe in direktem Zusammenhang mit der internen Untersuchung des Falls.
Christian Horner
Fotocredit: Getty Images
Diese wurde vor rund einer Woche abgeschlossen.
Das Team, Rennstall des Weltmeisters Max Verstappen, könne "die individuelle Situation von Angestellten nicht kommentieren", sagte ein Sprecher bei "AFP".
Ganz ähnlich äußerte sich Horner selbst am Donnerstagnachmittag auf einer Pressekonferenz in Dschidda.
Auch der Red-Bull-Konzern, der die Untersuchung durch einen Ermittlungsanwalt hatte durchführen lassen, kommentierte die Angelegenheit auf "SID"-Anfrage zunächst nicht.
Vorwurf von "unangemessenem Verhalten" gegen Horner
Die Mitarbeiterin hatte Horner "unangemessenes Verhalten" vorgeworfen, das ist seit Anfang Februar bekannt. Der Konzern hatte das Ergebnis einer wochenlangen Untersuchung am 28. Februar in einer knappen Pressemitteilung verkündet.
Die Beschwerde sei abgewiesen worden, "die beschwerende Partei" habe das Recht, Berufung einzulegen, hieß es darin unter anderem.
Details zu den Anschuldigungen wurden bis heute nicht bekannt gegeben.
Einen Tag nach Verkündung des Untersuchungsergebnisses hatte ein anonymer Absender eine Email an hochrangige Vertreter der Formel 1, des Weltverbandes FIA sowie an zahlreiche Berichterstatter geschickt. Darin angebliche Informationen zum Fall Horner.
Jos Verstappen fordert Rücktritt von Horner
Zudem forderte Jos Verstappen, der Vater des Weltmeisters, am vergangenen Wochenende den Rücktritt von Teamchef Horner.
"Es wird hier Spannungen geben, so lange er in seiner Position ist", wurde der 51-Jährige von der englischen "Daily Mail" zitiert: "Das Team läuft Gefahr, zerrissen zu werden."
Das könnte Dich auch interessieren:Frauen in der Formel 1? "So viel Potenzial, wie noch nie"
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/03/01/3920407-79640908-2560-1440.jpg)
Leclerc übertrumpft Barrichello: Die wichtigsten Fakten zum Auftakt
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung