Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alonso verpasst Alpine-Präsentation des neuen Autos für die Saison 2021 nach Rad-Unfall

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 26/02/2021 um 20:02 GMT+1 Uhr

Formel-1-Rückkehrer Fernando Alonso wird nach seinem folgenschweren Rennrad-Unfall die Präsentation seines neuen Boliden vom Team Alpine verpassen. Der zweimalige Weltmeister hatte bei dem Unfall einen Kieferbruch erlitten. Der 39-jährige Spanier fehle damit am Dienstag bei der Vorstellung des Wagens, teilte das französische Team am Freitag mit.

Fernando Alonso wird die Team-Präsentation des neuen Alpine-Autos verpassen

Fotocredit: Getty Images

Die neue Saison beginnt am 28. März in Bahrain, zwei Wochen zuvor finden an gleicher Stelle die offiziellen Testfahrten statt. Alonsos Start beim WM-Auftakt stehe laut Mitteilung des Rennstalls, der bis zum vergangenen Jahr unter dem Namen Renault am Start war, nichts im Wege.
Alonso hatte 2005 und 2006 mit Renault den Titel gewonnen. Bis 2018 war er auch noch für Ferrari und McLaren im Einsatz, es folgte das vermeintliche Karriere-Ende in der Königsklasse. Im Alter von 39 Jahren gibt er für Alpine aber nun sein Comeback.
Das könnte Dich auch interessieren: Klare Ansage an Ferrari-Piloten Leclerc und Sainz
(SID)
picture

Alfa Romeo präsentiert Räikkönens neuen Dienstwagen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung