Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 1: Ralf Schumacher befürwortet Vettels Vertragsverlängerung, sieht Aston Martin jedoch kritisch

Jan-Lucas Krenzer

Publiziert 20/09/2021 um 23:51 GMT+2 Uhr

Ralf Schumacher befürwortet die Vertragsverlängerung von Sebastian Vettel in der bei Aston Martin, sieht für die Perspektiven des Teams jedoch schwarz. Andere Rennställe seien einfach deutlich besser aufgestellt. Bis Aston Martin um den Titel mitfahren kann, werde Vettel wohl nicht mehr in der Formel 1 fahren, prognostiziert der 46-Jährige in einem Interview dem "AvD Motor & Sport Magazin".

Sebastian Vettel

Fotocredit: Getty Images

Die Vertragsverlängerung von Sebastian Vettel bei Aston Martin für mindestens ein weiteres Jahr wurde kürzlich offiziell. Gemeinsam mit dem Kanadier Lance Stroll sitzt Vettel auch in der kommenden Saison im Cockpit des Rennstalls.
Ralf Schumacher befürwortet diese Entscheidung: "An diesem Punkt in seiner Karriere gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder bleibe ich bei der Familie oder ich fahre weiter." Es sei "gut, dass er diese Entscheidung getroffen hat", so der "Sky"-Experte, der einen Spruch des ehemaligen Formel-1-Fahrers Gerhard Berger zitiert: "Mir ist es wurscht, ob er Bienen züchtet oder nicht. Hauptsache, er fährt weiter vorne."
Eher skeptisch sieht der sechsfache Grand-Prix-Sieger in der Königsklasse des Motorsports die Perspektiven von Aston Martin in den kommenden: "Bis Aston Martin um den Titel fahren kann, glaube ich nicht, dass Vettel noch in der Formel 1 ist. Da sehe ich gerade schwarz für Aston Martin. Andere sind besser aufgestellt, zum Beispiel McLaren", so Schumacher.
Er selbst kann sich gut in die Situation von Vettel hineinversetzen und weiß auch wie es ist, im Feld eher hinten zu fahren. "Als Fahrer fährt man nie gerne hinten rum. Da wird er natürlich ungeduldig", so Schumacher.
Das könnte Dich auch interessieren: Offiziell: Vettel-Zukunft in der Formel 1 geklärt
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung