Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Shaquille O'Neal bringt bei Formel-1-Rennen in Austin Siegerpokal in Longhorn-Cabrio

Pascal Steinmann

Publiziert 25/10/2021 um 16:43 GMT+2 Uhr

Der Kampf der Giganten zwischen WM-Leader Max Verstappen und Weltmeister Lewis Hamilton beim Grand-Prix in Austin hielt die Zuschauer bis zur letzten Runde in Atem. Doch auch nach der Zieldurchfahrt gab es für die Fans in den USA spektakuläre Bilder. In einem überdimensionierten Cabrio in Longhorn-Aufmachung brachte der ehemalige Basketball-Superstar Shaquille O'Neal die Siegertrophäe zum Podium.

Shaquille O'Neal bringt die Siegertrophäe zum Podium

Fotocredit: Getty Images

Auf der riesigen Rückbank thronte der 49-Jährige mit der Trophäe in der Hand, während er in seinem spektakulären Oldtimer mit Hörnern durch die Boxengasse zum Parc fermé kutschiert wurde.
Unter dem Jubel der Zuschauer und dem Blitzlichtgewitter der Fotografen wuchtete O'Neal seinen 147 Kilogramm schweren Körper aus dem Wagen, trug den Siegerpokal mit einer Hand in den Innenraum und winkte dabei den Zuschauern zu.
Auch bei der Siegerehrung auf dem Podium stahl er den Protagonisten die Show: Neben dem ehemaligen Basketballer wirkten die Formel-1-Giganten wie Zwerge.
Obwohl Hamilton auf dem Sockel des Zweitplatzierten stand, überragte der 2,16-Meter-Koloss den siebenmaligen Weltmeister. Der Brite misst mit 1,72 Metern ganze 44 Zentimeter weniger als O'Neal.
Auch die Pokalübergabe an Rennsieger Verstappen erinnerte an Siegerehrungen auf der Kartbahn, obwohl der Niederländer mit 1,81 Metern zu den größeren Fahrern im Feld zählt.
picture

Shaquille O'Neal neben Lewis Hamilton und Max Verstappen

Fotocredit: Getty Images

O'Neal gilt als einer der besten Basketball-Center aller Zeiten, wurde vier Mal NBA-Champion und drei Mal zum MVP in den Finals gekürt.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Verstappen rast WM-Titel entgegen
picture

Stroll lobt Vettel: "Sebastian ist ein großartiger Teamkollege"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung