Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pérez hofft weiter auf Red-Bull-Cockpit und kündigt zeitnahe Entscheidung an

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 10/12/2020 um 15:24 GMT+1 Uhr

Formel-1-Pilot Sergio Pérez hofft nach seinem Überraschungssieg am vergangenen Sonntag in Bahrain weiter auf einen Wechsel zum Topteam Red Bull im kommenden Jahr. "Sie werden eine Entscheidung nach diesem Wochenende treffen", sagte der 30-Jährige am Donnerstag vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi (Sonntag, ab 14.10 Uhr im Eurosport Liveticker).

Siegte in Bahrain: Racing-Point-Pilot Sergio Pérez

Fotocredit: Getty Images

"Wann genau das sein wird, weiß ich nicht, aber ein bis zwei Wochen machen jetzt auch keinen Unterschied mehr", so Pérez weiter.
Der Mexikaner hatte in Bahrain seinen ersten Sieg im 190. Formel-1-Rennen errungen, den Racing-Point-Rennstall muss er am Ende des Jahres dennoch verlassen: Er wird 2021 durch Sebastian Vettel ersetzt. Red Bull kann allerdings nicht zufrieden mit den aktuellen Leistungen von Max Verstappens Teamkollegen Alex Albon sein, der Thailänder muss um seinen Platz bangen.
Pérez glaubt indes nicht, dass sich seine Chancen auf das Red-Bull-Cockpit durch den Sieg in Bahrain signifikant erhöht haben. "In der Formel 1 ändert ein Rennen nicht dein Leben", sagte er: "Ich habe zehn Jahre lang Rennen für Rennen gezeigt, was ich kann. Auch diese Saison war sehr turbulent, und trotzdem bin ich Vierter im WM-Klassement."
Der Erfolg habe ihn allerdings "hungriger" gemacht: "Wenn du den ersten Sieg hast, weißt du, dass du es wiederholen kannst. Ich will noch sehr oft gewinnen." Pérez berichtete zudem von ausschweifenden Feierlichkeiten in seiner mexikanischen Heimat. Man habe zwar keinen Feiertag nach ihm benannt, "so weit sind sie nicht gegangen. Aber die Leute haben auf den Straßen gefeiert, ich habe Videos bekommen von Menschen, die vor Freude weinten."
Es habe zudem "schöne Bilder aus Mexiko-Stadt" gegeben: "Die Taxis haben sich dort extra aufgereiht, das ist witzig, weil die Taxis pink sind." Die Boliden des Racing-Point-Teams sind in der gleichen Farbe lackiert.
(SID)
picture

Sein Papa ließ ihm die Wahl: So schaffte es Mick Schumacher in die Formel 1

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung