Formel 1 - Max Verstappen jagt Sebastian Vettels Red-Bull-Rekorde: Weltmeister vor nächstem Meilenstein

Mit seinem Weltmeistertitel in der vergangenen Formel-1-Saison hat Max Verstappen bereits für einen Meilenstein in seiner Karriere gesorgt. Bereits im nächsten Rennen in Baku könnte sich der Niederländer ein weiteres Mal in die Geschichtsbücher eintragen. In Monaco sicherte sich Verstappen den 65. Podestplatz seiner Karriere und könnte nun den Red-Bull-Rekord von Sebastian Vettel knacken.

Max Verstappen jagt Sebastian Vettels Red-Bull-Rekorde

Fotocredit: Getty Images

Der viermalige Weltmeister fuhr zwischen 2009 bis 2014 ebenfalls 65 Podestplätze für den österreichischen Rennstall ein. Sollte Verstappen beim Grand Prix von Aserbaidschan (12. Juni ab 13:00 Uhr live im Ticker bei Eurosport.de) erneut auf dem Treppchen landen, könnte er in dieser Statistik an Vettel vorbeiziehen.
Der 24-jährige Niederländer benötigte für seine Bestmarke jedoch 125 Rennen, während der Heppenheimer in nur 111 Einsätzen auf seinen Rekordwert kam.
In einem anderen teaminternen Ranking muss der Heppenheimer noch nicht um seinen Spitzenplatz bangen. Vettel blickt auf insgesamt 38 Grand-Prix-Siege im Red Bull zurück, Verstappen kommt bislang "nur" auf 24 Erfolge.
Drei bemerkenswerte Rekorde hat sich Verstappen übrigens bereits gesichert. In der Titelsaison 2021 eroberte er innerhalb eines Jahres so viele Podestplätze wie noch kein Fahrer zuvor (18). Zudem war er sowohl der jüngste Debütant der Formel-1-Geschichte (17 Jahre und 163 Tage) als auch der jüngste Rennsieger (18 Jahre und 228 Tage).
picture

Mercedes-Pilot Russell verrät: So ist das Verhältnis zu Hamilton

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung