Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kimi Räikkönen setzt Bestzeit im 3. Freien Training

Eurosport
VonEurosport

Update 26/08/2017 um 12:18 GMT+2 Uhr

Beim Großen Preis von Belgien hat Kimi Räikkönen (Ferrari) die Bestzeit im 3. Freien Training gesetzt. Zweiter wurde Teamkollege Sebastian Vettel (+0,197 Sekunden) vor Lewis Hamilton (+0,198). Damit haben diese drei Kandidaten beste Chancen auf die Pole Position fürs Rennen am Sonntag. Vettel geht mit 14 Punkten Vorsprung auf Hamilton und 33 auf Bottas in den zwölften von 20 WM-Läufen.

Kimi Räikkönen beim GP von Belgien

Fotocredit: Getty Images

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) hat im Abschlusstraining zum Großen Preis von Belgien seinen großen WM-Rivalen Lewis Hamilton (England) zum ersten Mal an diesem Wochenende hauchdünn hinter sich gelassen. WM-Spitzenreiter Vettel benötigte in seinem Ferrari bei seiner besten Runde 1:44,113 Minuten auf dem Kurs in Spa-Francorchamps - er war damit nur eine Tausendstel schneller als Mercedes-Star Hamilton.
Die Bestzeit am Samstagvormittag setzte Vettels finnischer Teamkollege Kimi Räikkönen in 1:43,916 Minuten. Valtteri Bottas im zweiten Mercedes lag 1,314 Sekunden hinter seinem Landsmann Räikkönen zurück und wurde Fünfter hinter dem Niederländer Max Verstappen (Red Bull/+1,118), der in Belgien über die drei Tage von geschätzt 80.000 Landsleuten an der Strecke unterstützt wird. Renault-Pilot Nico Hülkenberg belegte den elften Platz (+2,148), der Worndorfer Pascal Wehrlein kam im Sauber auf Rang 19 (+4,380).
Hamilton, der in Spa seinen 200. Grand Prix bestreitet, kann im Qualifying beim Silberjubiläum des ersten Formel-1-Sieges von Michael Schumacher auf dessen Lieblingsstrecke den Pole-Rekord des Rekordweltmeisters (68-mal Startplatz eins) egalisieren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen